Sind die Dämpfe berauschend, wenn man ein Hanfseil verbrennt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 16%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, Hanfseile werde aus sog. "Industrie-Hanf" (auch "Faser-Hanf" genannt) gefertigt. Der Anteil an psychoaktiven Wirkstoffen in solchen Seilen tendiert gegen Null. Wer das Urprodukt raucht, um sich berauschen zu wollen, müsste etliche Zentner davon inhalieren.

Ja

Rauchvergiftung - das knallt!