sind die cd rohlinge von aldi zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Warum z. Zt.? Ich würde mal nach der Ursache forschen. Der Handel bietet oftmals Rohlinge mit vermeintlich besserer Qualität an, weil sie schnellere Brennzeiten ermöglichen. Auf älteren Brennern laufen aber die "schnellen" Rohlinge eben nicht, man muß bei den bisherigen, "langsamen" bleiben - und die sind im Handel eben nicht immer und überall erhältlich. Also: Rohling (besonders der "schnelle") muß mit Leistung des Brenners kompatibel sein.

Die ALDI-Rohlinge schnitten bei mir nicht besser und nicht schlechter ab als solche aus Fachmärkten - insofern sehe ich keinen Grund, die nicht zu verwenden ...

Also die Lidl-Rohlinge sind auch meine Favoriten. Funktionieren auf allen Rechnern und Playern. Was absolut nicht zu empfehlen ist, sind die Rohlinge (vor allem DVD) von Kaufland. Die funktionieren auf Laptops fast nie.

.. noch NIE !! Probleme mit den CD-/DVD-Rohlingen von Aldi oder Lidl gehabt; im Gegensatz zu DVDs vom MediaMarkt: 25 Packerl: ALLE (!!) hinterher nicht mehr lesbar. Und Garantie gabs nicht, weil der doofe User natürlich Schuld hat.

Herzliche Grüße Arthur by Computermagic http://www.computermagic.de

also ich benutze schon seit langem die rohlinge von aldi und bis jetzt haben die immer gut funktioniert. kann ich also empfehlen.

die vom aldi sind nicht schlecht aber die vom plus sind noch besser

Kaufe immer die Rohlinge aus Aldi oder Lidl hatte mit beiden noch nie Probleme

Die von Aldi hatte ich noch nicht, aber die von Lidl sind immer bei den Besten in den Tests.Ich nehme sie schon lange u. kann sie sehr empfehlen.

Ja, ich und auch einige Freunde benutzen sie. Und bei einem Test, frag mich nicht wo, ich glaube ComputerBild, haben sie gut abgeschnitten. L G eedan

Kann sein, dass Du mal die Firmware Deines Brenners upgraden müsstest.

Gruß, H.

Was möchtest Du wissen?