Sind die Bücher Eragon eine Staffel oder Bänder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also so weit ich weis sind staffeln bücherreihen mit mehreren teilen ( warrior cats; da gibt es staffel 1, 2 ....)

harry potter aber is nur eine reihe da es da nicht mehrere staffeln gibt(also nicht 1, 2....)
und eragon ist auch so eine reihe

also ich hoffe du verstehst was ich meine ;)
in eragon passiert halt in jedem buch was aber das größte geheimnis löst sich halt im letzten teil auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eragon ist eine Buch-Reihe , keine Staffel. In den einzelnen Bänden wird jeweils die Handlung fortgeführt, die erst nach dem letzten Band zu Ende ist.

Eine Staffel hat in der Regel ein übergeordnetes Thema und geht jeweils über mehrere Bände. Von deinen Beispielen trifft das nur auf Warrior Cats zu, nicht auf Harry Potter oder Percy Jackson.

Es heißt übrigens Bände, nicht Bänder (hat mit Gummi-, Stoff- oder ähnlichen Bändern nichts zu tun).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Eragon ist das so wie bei Percy Jackson oder Harry Potter. Warrios Cats hab ich nicht gelesen deswegen weiß ich nicht ob das da genau so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?