sind die Boxspringbetten gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Boxspringbett in einer gehobenen Preisklasse, ich lasse jetzt die Größe außen vor, kostet ca. 2000,- Euro. Da kann man aber auch gut und gerne Betten mit allem Schnick und Schnack fürs Doppelte bekommen. Eine mittlere Qualität würde ich nun bei 800,- bis 2000,- Euro ansetzen. Alles was drunter liegt muss allerdings kein "Schrott" sein, sondern, je nach Größe und Zusammensetzung des Bettes, kann auch ein Bett für 300,-. bis 400,- Euro seinen Zweck erfüllen. Kommt ganz auf deine Ansprüche und dein Schlaf-/Liegeempfinden an. Nur zweifle ich etwas daran, wie lange du an so einem Bett Freude haben wirst, denn die haben die Einzelteile ja nicht geklaut sondern mussten sie auch bezahlen. Also nimmt man mindere Qualitäten, hübscht sie auf und rein optisch sieht die Sache gut aus. Ich will mal einen unverbindlichen Rat geben: Wenn du max. um die 50 Kilo wiegst, dann könntest du Spaß haben, bist du schwerer oder wird das Bett zu zweit genutzt, so habe ich meine regen Zweifel. Übrigens bin ich Fan von Boxspringbetten.

Ich habe nur Erfahrung mit vernünftigen Boxspringbetten. 300-400€ Ist für egal welches Bettsystem zu wenig, wer mit Rückenschmerzen oder anderen Problemen leben kann, der soll sich von mir aus so ein billig Bett holen.

Dann kostet ein gutes Boxspringbett vielleicht 1.000 - 2.000€ , dafür hat man dann für mindestens 10 Jahre ein ordentliches Bett.

Ich habe so ein Bett.Und es hält eine Menge aus 

Hihi Danke für die info. Wie teuer war deins und von wo hast du es ?

0

Was möchtest Du wissen?