Sind die Biss-Bücher gut?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

biss-zum ende der nacht 50%
biss-zur mittagsstunde 20%
biss-zum morgengraun 20%
biss-zum ersten sonnenstral 4%
biss-zum abendrot 4%

27 Antworten

biss-zum morgengraun

Ich persönlich finde das erste buch am besten, und wenn du dir noch keinen teil angeguckt hast, würde ich dir auch raten, das erste zu lesen:) wenns dir dann gefällt, kannst du auch das zweite lesen, jedoch fand ich das zweite nicht so gut, weil edward halt nicht viel vorkam und ansonsten nicht sehr spannend war. Das 3. Buch find ich auch SEHR schön, und ist auch empfehlenswert, sowie auch das 4., jedoch kommt in diesem buch sehr viel vor, was viel zu ausführlich geschrieben ist, und somit sind nur wenige stellen gut geschrieben. Du musst halt selber gucken, welches dich am meisten anspricht. Wenn du die mal lesen willst, kannst du dir die auch in einer bücherei einfach dann ausleihen und gucken, wie sie dir gefallen. Ich war so besessen davon und habe mir alle 4 auch noch auf englisch gekauft:) also schau am besten selbst ob dich das interessiert, ich kann das erste auf jeden fall nur empfehlen:D

biss-zum ersten sonnenstral

ich fand die bücher eig alle gut (naja,das zweite war nicht ganz so mein ding-edward war ja nie anwesend!!;))..aber dann wurde plötzlich andauernd von diesen büchern geredet und mittlerweile finde ich sie schon gar nicht mehr so gut..ich finde es schrecklich,dass alle davon reden:( aber dann hab ich bis(s) zum ersten sonnenstrahl gelesen und ich war begeistert!!aus der sicht der bösen..einfach grandios!!ich finde dieses buch total genial und ich bin froh,dass ich darüber noch nicht viel gehört habe... ich weiß,ich widerspreche mir selbst,weil ich jetzt auch davon rede:D

biss-zum ende der nacht

Hi! Die Bis(s)-Reihe ist weltklasse!!

Es ist genau das Richtige Maß von Romantik, Spannung, Action und Grusel gefunden worden. Obwohl ... ruselig ist es eigentlich nicht :D Mir gefällt dder 4. am Besten, da nun alles ein Happy End hat. Bella wird ein Vampir, die kleine Renessmee wird geboren und Jacob wird geprägt. Außerdem finde ich es toll, dass diesesmal auch neue Charaktere hinzugefügt wurden.

Ja!!!! iCH LIEBE DIESEN tEIL schmelz

0

die bücher sind so vollgestopft mich schleim und schnulz, dass ist fast nicht auszuhalten. der 5. ist der schlimmst, der zweitschlimmste ist der 3. (Abendrot). beide bücher sind etwas unnötig.

biss-zum ende der nacht

Die Bücher sind auf alle Fälle besser als die Filme! Biss zum Ende der Nacht gefällt mir deswegen am Besten weil Bella nun endlich nicht mehr die Opferrolle einnimmt sondern endlich auch kämpft. Das letzte kenne ich jedoch nicht so gut. Da es nur noch am Rande mit Bella und Eduard zu tun hat, habe ich es nicht gekauft und mir nur eine Zusammenfassung durchgelesen.

biss-zum ende der nacht

alle sind supergut (am besten vielleicht die 4; die 3 hat zu viel werwölfe aus meiner sicht) ALLE, DIE SAGEN, DAS DIE BÜCHER NOCH SCHLECHTER SIND ALS DER FILM, SOLLTEN SICH DIE BÜCHER NOCH MINDESTENS ZEHNMAL DURCHLESEN. UND, AUßERDEM, WARUM NEHMT IHR AN DIESER UMFRAGE TEIL, WENN EUCH DER GANZE TWILIGHT-HYPE NICHT INTERISIERT!

biss-zur mittagsstunde

mir persönlich gefällt der 1. band am besten aber biss zum ende der nacht ist auch sehr schön

biss-zum morgengraun

die sind auf jeden fall leicht zu lesen...und auch interessant. ich finde das erste, biss zum morgengrauen am besten, weil man alle personen kennenlernt und so...es wird halt noch viel erklärt und beschrieben... aber eigentlich sind alle gut...les sie doch einfach der reihe nach.

biss-zur mittagsstunde

ich finde die bücher sind alle supper - als ich die gelesen hab war es mal was anderes also würde ich sie dir empfehlen. Natürlich muss ich sagen ich habe Bücher gelesen die 3 mal so gut wie die biss bücher sind :D

Du solltest sie dir wirklich ausleihen.. die Bücher sind noch schlechter als die Filme (wenn das überhaupt möglich ist)

biss-zum morgengraun

Hey bin gerade mit allen teilen fertig geworden die sind alle klasse!!! der erst war am schönsten weis nicht warum aber einfach alle klasse!!! lohnt sich echt!!!

biss-zum abendrot

Um. Ja, die Biss-Bücher sind gut. Aber welches am besten ist kann ich garnicht so genau sagen. Da ich ein großer Caius-Fan bin, müsste ich ja das 2. und das 4. am liebsten mögen, aber im 2 kommt zu viel Jacob vor und der vierte kannst du einfach wegwerfen, so viel Kitsch ist da drin. Also habe ich mich für das 3. entscheiden, auch wenn Caius nciht vorkommt, kommen zumindestens die anderen Volturi drin vor. Das 5. ist auch ganz gut, aber viiiiel zu kurz xD

biss-zum morgengraun

Das erste ist immer noch am schönsten und weicht nicht so von der HAuptidee ab.

biss-zum ende der nacht

Ich liebe diese Bücher also ich finde man sollte sich auf jedenfall eins mal durchgelesen haben. Und keine Vorurteile geben.

biss-zur mittagsstunde

Ist einfach das Beste (das gleiche gilt für die Filme)!

ich find das zweite total langweilig..weil immer jacob da ist und ich mich durch das buch durchkämpfen musste,bis endlich wieder edward da war.. in dem buch kamen mir jacob und bella einfach viel zu nahe.das wollte ich nicht...im film andererseits dachte ich schon fast:JETZT KÜSST EUCH ENDLICH:D

0
biss-zum morgengraun

Wo zum Teufel steht Midnight sun?????? das ist die selbe geschichte aber aus edwards sicht ist es doch so viel spannender!!!!!

;) kauf sie dir lieber nicht, leih sie aus.. lohnt sich nicht für das geld

biss-zum ende der nacht

wenn schon; das ist das einzige buch, in dem etwas passiert. nicht viel, aber immerhin etwas.

ansonsten empfehle ich Dir nicht, twilight zu lesen.

Du verpasst nichts tolles, lies lieber etwas gescheites.

es gibt so viele gute bücher.

biss-zur mittagsstunde

Finde ich persönlich noch am besten .! :D

Nur das letzte übertrifft es, meiner Meinung nach. ;-)

0
biss-zum ende der nacht

das finde ich am besten ich lesse die auch

Was möchtest Du wissen?