Sind die Bio-Produkte von „Yannick+Fee“ in den Supermärkten empfehlenswert?

5 Antworten

Bioprodukte schmecken genau gleich und sind genau gleich gesund/ungesund wie konventionelle Produkte. Wichtig ist, dass die Verpackungen (Dosendeckel!!) der Produkte generell keine Schadstoffe an das Produkt abgeben dürfen, das zählt letzlich. Bioprodukte füllen in erster Linie die Kassen der Gutmenschen und Kontroll-Apparatschniks, die die Gutmenschen bei der Arbeit kontrollieren. Ausserdem wird das Gewissen der KonsumentInnen beruhigt, wenn sie CO2-neutral, biologisch und aus der Region konsumieren. Es ist vergleichbar mit dem Ablass-Handel im Mittelalter. Ein objektiver Mehrwert ist bei 95% der Bio-Produkte weder messbar noch spürbar.

Ich bin vor ca. einem 3/4 Jahr auf die Produkte der Firma "Yanick+Fée" aufmerksam geworden. Als langjähriger und überzeugter Bio-Käufer finde ich, dass diese Produkte - geschmacklich wirklich eine Stufe höher stehen und dem Zusatz "Biofeinkost" auf jeden Fall gerecht werden. - Die Müslis schmecken fruchtig und frisch - v.a das Beeren Müsli überzeugte mich durch die feine Säurenote der gefriergetrockneten Früchte - Die Fruchtaufstriche sind sehr voll im Geschmack und endlich mal nicht zu süss, quasi wie selbstgemacht - weiters empfehlen kann ich den Kräutertee der durch seine zitronige Note besticht - die Schokoladen haben einen sehr angenehmen Schmelz und das ohne! Sojalecithin, hierbei kommt die schweizer Qualität durch - die neuen Produkte der Firma (Trinkschokolade, Choco Delice, Bio Creation und das Aperitifgebäck) konnte ich bereits gastronomisch testen und habe hierbei sehr gutes Feedback erhalten - ich bin Fan dieser neuen Marke; endlich mal Bio-Produkte die ansprechend aussehen, vorzüglich schmecken und bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ! - weiter so ich freue mich auf weitere Produktinnovationen --- Zusammengefasst meine Bewertung: Sehr gut

Also ich habe von „Yannick+Fee“ die Produkte Knusper-Müsli sowie jede der drei verfügbaren Bio-Marmeladen ausprobiert. Zum Knusper Müsli kann ich sagen, dass es mir vom Geschmack her nicht wirklich gefallen hat, es schmeckte ein wenig matt und man hat keine Früchte oder ähnliches wirklich heraus schmecken können (obwohl die eigentlich darin sind??). Eine noch günstigere und wirklich gut schmeckende Alternative stellt da das Knusper Müsli von Aldi Süd dar. Die Marmeladen waren okay, gut erkennbar waren die für Bio-Produkte typisch, noch sichtbaren Früchte und der Geschmack ist fruchtig und satt. Mit denen macht man also nicht viel falsch. Insgesamt würde ich dem Hersteller also ein befriedigend-ausreichend geben.

Wer macht die Angebote im Supermarkt?

Bekommen die Supermarkt-Ketten die Angebots-Produkte für die Woche günstiger geliefert oder schrauben sie selbst an der Marge?

Wenn Letzteres: koordinieren sich die Ketten untereinander, damit es keine Überschneidungen gibt?

.

Wäre schön, wenn sich jemand vom Fach meldet oder eine Quelle hat.

...zur Frage

Gute und günstige Drogerie Produkte gegen Pickel?

Hey kennt jmd gute anti pickel Produkte aus der Drogerie bitte etwas günstiger. Es sollte sowas wie zinksalbe und penaten sein habe schon beides ausprobiert hat nicht viel gebracht.

...zur Frage

Produkt im Supermarkt verkaufen?

Nabend liebe Community, ich habe da ne kleine Geschäftsidee und würde gerne ein Produkt von einem Unternehmen hier in Deutschland in verschiedenen Supermärkten verkaufen, allerdings werden bereits von diesem Unternehmen Produkte in Supermärkten angeboten, allerdings nicht alle. Also in den USA gibts noch weitere, die hier nicht verkauft werden. Und da würde ich gerne wissen, ob ich überhaupt das machen darf und wenn ja wie? Freue mich positive Antworten.

Mfg

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Bio- Geschirrspülmittel?

Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit alle meine Wasch- und Spülmittel durch Produkte aus dem Reformhaus / Bio-Supermarkt ersetzt.

Mit meinen Waschmitteln bin ich sehr zufrieden, aber mit den Geschirrspültabs nicht.

Ich benutze zusätzlich Salz und Klarspüler (auch Bio-Supermarkt), aber trotz Vorspülen ist weder die Waschleistung ist überzeugend ( Fettränder, Speisereste) noch die Wasserflecken auf Besteck und Geschirr akzeptabel.

Hat jemand gute Erfahrungen mit Bio-Geschirrspülmitteln gemacht?

LG,

Julia

...zur Frage

Ist Sushi aus dem Supermarkt empfehlenswert?

Ich ess gern Sushi. Wie steht es mit den Sushi-Produkten aus Supermärkten?

...zur Frage

Kürbispüree in der Dose; hat es schon mal jemand in irgendeinem Geschäft in D gesehen?

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr Pumpkin Pie und andere Rezepte mit Kürbispüree für mich entdeckt LECKER

In USA werden solche Sachen wohl fast ausschließlich mit bereits püriertem Kürbis gemacht, den man dort aller Orten in Dosen kaufen kann. Den Kürbis erst backen, dann die Schale abmachen und pürieren.... ist schon recht aufwendig, ich würde also gerne wissen, ob man diese Konserven auch in Deutschland bekommen kann. Das einzige was ich bisher gefunden habe ist von Farmer's Market, gibt es in den American Heritage Läden aber das ist natürlich importiert und kostet die 425g Dose gleich mal 4,50 EUR.

Vielleicht kennt ja jemand ein Deutsches Produkt, danke schonmal!

Sarinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?