Sind die Bio-Produkte von „Yannick+Fee“ in den Supermärkten empfehlenswert?

5 Antworten

Bioprodukte schmecken genau gleich und sind genau gleich gesund/ungesund wie konventionelle Produkte. Wichtig ist, dass die Verpackungen (Dosendeckel!!) der Produkte generell keine Schadstoffe an das Produkt abgeben dürfen, das zählt letzlich. Bioprodukte füllen in erster Linie die Kassen der Gutmenschen und Kontroll-Apparatschniks, die die Gutmenschen bei der Arbeit kontrollieren. Ausserdem wird das Gewissen der KonsumentInnen beruhigt, wenn sie CO2-neutral, biologisch und aus der Region konsumieren. Es ist vergleichbar mit dem Ablass-Handel im Mittelalter. Ein objektiver Mehrwert ist bei 95% der Bio-Produkte weder messbar noch spürbar.

Ich bin vor ca. einem 3/4 Jahr auf die Produkte der Firma "Yanick+Fée" aufmerksam geworden. Als langjähriger und überzeugter Bio-Käufer finde ich, dass diese Produkte - geschmacklich wirklich eine Stufe höher stehen und dem Zusatz "Biofeinkost" auf jeden Fall gerecht werden. - Die Müslis schmecken fruchtig und frisch - v.a das Beeren Müsli überzeugte mich durch die feine Säurenote der gefriergetrockneten Früchte - Die Fruchtaufstriche sind sehr voll im Geschmack und endlich mal nicht zu süss, quasi wie selbstgemacht - weiters empfehlen kann ich den Kräutertee der durch seine zitronige Note besticht - die Schokoladen haben einen sehr angenehmen Schmelz und das ohne! Sojalecithin, hierbei kommt die schweizer Qualität durch - die neuen Produkte der Firma (Trinkschokolade, Choco Delice, Bio Creation und das Aperitifgebäck) konnte ich bereits gastronomisch testen und habe hierbei sehr gutes Feedback erhalten - ich bin Fan dieser neuen Marke; endlich mal Bio-Produkte die ansprechend aussehen, vorzüglich schmecken und bei denen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ! - weiter so ich freue mich auf weitere Produktinnovationen --- Zusammengefasst meine Bewertung: Sehr gut

Also ich habe von „Yannick+Fee“ die Produkte Knusper-Müsli sowie jede der drei verfügbaren Bio-Marmeladen ausprobiert. Zum Knusper Müsli kann ich sagen, dass es mir vom Geschmack her nicht wirklich gefallen hat, es schmeckte ein wenig matt und man hat keine Früchte oder ähnliches wirklich heraus schmecken können (obwohl die eigentlich darin sind??). Eine noch günstigere und wirklich gut schmeckende Alternative stellt da das Knusper Müsli von Aldi Süd dar. Die Marmeladen waren okay, gut erkennbar waren die für Bio-Produkte typisch, noch sichtbaren Früchte und der Geschmack ist fruchtig und satt. Mit denen macht man also nicht viel falsch. Insgesamt würde ich dem Hersteller also ein befriedigend-ausreichend geben.

Was möchtest Du wissen?