Sind die bands "in extremo" und "saltatio mortis" satanistisch?

3 Antworten

Wenn man Angst hat das die Musik die man hört einem irgendwie Ethisch nicht passt, dann sollte man sie nicht hören.

SaMo setzen sich wie andere Bands der Szene mit Gott und Teufel auseinander, mit Gut und Böse, Kirche, Okultismus, Glauben verschiedener Richtungen, Geschichte etc. Da kommt auch schon mal ein Text raus der sich mit sowas beschäftigt und auch so klingt.

Nimm z.B. auch ein paar Lieder "Falscher Heiland", "Grabrede" und "Sag dem Teufel" einer ähnlichen Band: Subway to Sally, das ist auch eher negativ gegenüber dem Thema und wirken eher satanistisch, dabei ist der Songwriter ein relativ gläubiger Christ. Das ist in der Musikrichtung gang und gebe, das muss man akzeptieren oder eben nicht. ;)

LG

okii danke für deine Antwort, hast schon recht mit dem was du sagst

@freshtea123

Es war nicht böse gemeint ;)

Leider hört man sowas zu oft wie "Die sind aber Satanisten wegen Song XYZ"

Entschuldige falls es etwas zu hart geklungen hat.

sie sind weder satanistisch (sonst würden sie wohl kaum songs wie marie und gaudete haben), noch rechts/links (was denen ja auch gerne nachgesagt wird)

Puh, ich hatte irgendwie echt Schiss, dass sie rechtsextrem sind. Nicht, weil ich es selber glaube, sondern, weil sie es auf ihrer Facebook-Seite selbst gepostet haben (Das war hoffentlich Ironie) und zum einen eben die Gerüchte. Ich mag Saltatio Mortis eigentlich echt gern. ;)

Ich würde sie (mittlerweile) schon als sehr links bezeichnen.

Nein. :o

kay^^

@freshtea123

Hab SaMo schon öfters Live gesehen (Aufm MPS in Köln zB) und da wurde nie ne Ziege geschlachtet oder sowas in der Art. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus. :`D

Außerdem würde man sonst schon längst etwas davon gehört haben. Die Bands gibts ja nicht erst seit Gestern :)

okay danke xD rip. die arme ziege ^^'