Sind die Ballettschläppchen mit Band wirklich gut

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Schläppchen finde ich Gummiband vollkommen ausreichend. Ich finde es auch praktischer nur mit dem Gummiband. Einfach reinschlüpfen ... und sich nicht auf das korrekte Binden konzentrieren.

Bei meinen Spitzenschuhen habe ich Bänder dran und zusätzlich ein Gummiband (da wo es bei den Schläpchen ist), so habe ich einfach keine Angst aus den Schuhen zu schlüpfen und durch die Bänder auch mehr Halt als nur mit dem Gummi.

Ich denke, dass Satinbänder mehr zur Zierde sind. Alle, die mit mir Ballett machen und auch alle Ballettprofis tragen eigentlich immer Schläppchen mit Gummis, was bestimmt auch daran liegt, dass sich die Schläppchen durch den Gummi sehr gut an den Fuß anpassen und auch am Fuß besser halten.

Kommt glaube ich auf das gleiche hinaus aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus :)

LG 13245768

Was möchtest Du wissen?