Sind die aufgaben richtig(mathe)?

...komplette Frage anzeigen Richtig? - (Mathe, Funktion, Gleichungen) Richtig? - (Mathe, Funktion, Gleichungen) Richtig? - (Mathe, Funktion, Gleichungen)

4 Antworten

Aufgabe 3 mit der Punktprobe ist perfekt

Aúfgabe 3a: hier ist nur die erste Gerade richtig. Die beiden von dir gezeichneten Geraden haben als Steigung m = -1 und nicht -2

Bei Aufgabe 4 ist es eine andere Gerade und du solltest bei der Begründung die Steigung angeben (Steigungsdreieck einzeichen) und den y-Achsenabschnitt

Erstes Blatt (Aufgabe 3) ist richtig

Zweites Blatt (Aufgabe 4) ist falsch.

Drittes Blatt erfreut mich wegen richtiger Ausrichtung (Nacken tat schon weh). Eine Gerade ist (ziemlich) richtig eingezeichnet (etwas unsauber halt), die beiden parallelen Geraden sind falsch. Sie haben eine falsche Steigung.

lizmeyy 18.01.2017, 21:11

Zu Aufgabe 4. welche funktion ist dann die richtige?

0

Du solltest die Graphen doch mit unterschiedlichen Farben einzeichnen. ;)
Ansonsten finde ich auf Anhieb keinen Fehler.

4. Ist keine gute Begründung. 

Der erste ist unmöglich, da positive Steigung. Der dritte ist unmöglich, weil Die Nullstelle bei x=-2 läge, was sie augenscheinlich nicht tut.

Edit: Zwei der gezeichneten Graphen sind auch falsch ( aufgrund des Bildes zuerst nicht erkannt).

Was möchtest Du wissen?