sind die armis wirklich so, wie in den ganzen filmen, Serien gezeigt, viel freundlicher als wir, und alles einfach so locker, und schön?

19 Antworten

Huhu!

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die Leute in den USA im Allgemeinen viel offener und freundlicher als die Deutschen! Und mMn auch vieeel hilfsbereiter!

Egal ob im Supermarkt, auf Partys, im Restaurant, Nachbarn, Arbeit, usw.

Mir kommt es vor als gebe es weniger "Neider". Wenn das Gras im Nachbarsgarten grüner ist dann Veranstaltet man sein BBQ eben dort - sprichwörtlich gesprochen ;)

Natürlich gibt es Ausnahmen. Ich kenne genug freundliche Deutsche und unfreundliche Amis.

Freundlichkeit von Fremden ist meist eher oberflächlich - denen ist egal wie es dir geht bzw meinen sie nicht was sie sagen/fragen. Freundlichkeit unter Bekannten ist mMn sehr ehrlich. Die meinen es idR wenn sie was sagen.

Die USA sind groß. Da gibt es sicher auch verschiedene Mentalitäten.

In Kalifornien habe ich überwiegend nette Leute getroffen. Es fiel mir dort ziemlich leicht mit Fremden ins Gespräch zu kommen, leichter als in Deutschland (lebe in Bayern). Sie waren alle sehr gastfreundlich. Da wurden wir auch mal von eigentlich fremden Leuten zum Grillen eingeladen. :D

Bekanntschaften scheinen mir dort aber auch weit oberflächlicher als bei uns. Freunde die dort leben, bestätigten mir diesen Eindruck. 

Gibt natürlich auch Leute die das genaue Gegenteil sind. Ich hatte jetzt hauptsächlich mit Leuten im Westen und der oberen Mittelschicht angehörend zu tun. In anderen Gegenden sind die Leute womöglich wieder ganz anders drauf. 

Also, ich war jetzt schon öfter in den Staaten und muss dir sagen das es wie bei uns einfach auf die Personen ankommt. Ich habe sowohl in New York liebe Menschen kennen gelernt als auch in Los Angeles aber auch in beiden Städten schlechtere Erfahrungen gemacht... eins ist nur sicher so extrem wie in den Filmen ist nicht alles aber das ist das gleiche wie alle denken das wir Bayern den ganzen Tag in Lederhose und Dirndl rumlaufen und das ist einfach nicht so :-) 

Deswegen würd ich einfach sagen jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen !

Mobbing an Schulen in USA

Hallo,

ich wollte eig wissen ob es an den Schulen in den USA wirklich so zugeht wie es in manchen Filmen/Serien dargestellt wird, oder ob das einfach nur erfunden ist, also dass zb Streber in Spinde eingesperrt werden usw ...

...zur Frage

In Filmen und Serien aus den USA wird Deutsch gesprochen?

Hallo Leute,

In Filmen und Serien aus den USA wird ja hauptsächlich Englisch gesprochen, aber wenn sie Deutsch synchronisiert werden, dann bewegen sie den Mund so, als ob sie wirklich vorher Deutsch gesprochen haben. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis man eine Greencard gewinnt bzw bekommt?

Also man kann ja an Lotterien teilnehmen oder einfach eine Greencard beantragen (natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein usw..) . Aber ab wann kann man denn anfangen,an solchen Lotterien teilzunehmen oder halt Anträge zu stellen? Eigentlich ist es ja nur so ein Jahr bevor man in die USA möchte am sinnvollsten,weil wenn man zb schon drei Jahre vorher eine Greencard bekommen hat und sie innerhalb des Jahres aber nicht verwendet läuft sie ja mein ich ab (...). Also ich bin ja noch 16. Aber sollte man nicht trotzdem schon irgendwie anfangen..? Deswegen die Frage,wie lang es dauert um überhaupt eine zu bekommen (...) Ich mein klar, es ist irgendwo Glückssache,aber wenn ich dann in spätestens vier Jahren schon hin möchte (nachdem ich hier schon Geld verdient hab usw) und dann keine bekomme ists auch doof... Also ich will quasi vorsorgen xd .... Danke..

...zur Frage

Ganze Filme oder Serien bei Youtube

Hallo :;)

Habt ihr mir Links zu ganzen Filmen oder Serien bei youtube? Auf Deutsch natürlich :)

Danke

...zur Frage

Filme in Tumblr?

In Tumblr werden oft GIF's von Filmen und Serien gezeigt, wie zum Beispiel 'the perks of beeing a wallflower' oder 'American Horror Story'

Kennt ihr weiter Filme, die dort so gezeigt werden?

...zur Frage

Auslandsjahr in USA Erfahrungen?

Was waren eure Erfahrungen? Gab es positive und auch negative Seiten? Erzählt doch ruhig kurz, danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?