Sind die Arbeitszeiten eines Kochs schwierig für eine Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kenne einen Koch in Beziehung. Es scheint eigentlich ganz gut mit den beiden zu klappen. Obwohl er viel Arbeitet und nen langen Arbeitsweg hat.

... kann natürlich sein daß sie da noch nen Mann im Schrank hat. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis :D

PeterParker33 11.08.2017, 17:04

Ich kenne auch viele Köche, die verheiratet sind. Aber wenn man eine Freundin hat, keine Kinder und die Beziehung noch relativ neu ist (wenn man sich nicht seit zwanzig Jahren kenn) stell ich mir das echt schwierig vor. Und ich hätte immer Angst, dass sie mich betrügt, was sogar verständlich wäre, wenn ich nie zuhause bin.

0

Das macht es nicht zwangsläufig schwieriger. In manchen Fällen könnten aber seine Kochkünste zum Hauptproblem werden.

PeterParker33 11.08.2017, 17:08

wie meinst du das?

0
Dxmklvw 11.08.2017, 17:13
@PeterParker33

Das kannst du in zwei Richtungen sehen.

Wenn der Koch beruflich eine Niete ist, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch seine Beziehung dadurch belastet (wenn "ungenießbar" zum Dauerzustand wird).

Wenn er aber ein Kochgenie ist, dann kann darunter ebenfalls eine Beziehung erheblich leiden, z. B., wenn er eine Frau hat, die gerne kocht, aber aus der Küche verdrängt wird, und/oder wenn sich in der Beziehung alles nur noch um Kochrezepte usw. dreht und alles sonstige und vor allem Wichtige dabei auf der Strecke bleibt.

0
PeterParker33 11.08.2017, 17:33
@Dxmklvw

naja, ein schlter Koch kann immernoch besser und mehr kochen als ein Durchschnittsmensch

0
Dxmklvw 11.08.2017, 17:40
@PeterParker33

Nicht unbedingt. Manch ein Durchschnittsmensch schmeißt etwas in die Tonne, was ein schlechter Koch bedenkenlos anrichtet, vor allem, wenn er es nicht selbst essen muß.

0
soccerqueen06 12.08.2017, 17:42
@Dxmklvw

Auch ein Kochgenie hat irgendwan am Tag genug Lebensmittell gesehen und hat keine Lust mehr zu kochen. Da kommt es doch gut, wenn die Freundin gerne kocht. Sie kann dann auch von einem lernen

0
Dxmklvw 13.08.2017, 09:29
@soccerqueen06

Könnte und Ist sind verschiedene Dinge. Die Welt ist leider auch mit Zeitgenossen angefüllt, die zwar wenig bis nichts könne, die aber dennoch verbissen darum kämpfen, als die Kings anerkannt zu werden.

0

Das kommt auf die Beziehung an. Und auf die Freundin. Und darauf, was sie macht. Hat sie ganz andere Arbeitszeiten und stellt man sich blöd an, dann wird das natürlich nix.

Wenn die Liebe stark genug ist,würde man auch das durchhalten.

PeterParker33 11.08.2017, 17:05

Ja, aber ich will nichts durchhalten. Ich hatte in meinem Leben schon genug durchzuhalten. Ich will eine schöne Beziehung. Koch kann ich mir wohl abschminken.

0
Himmelswolke 11.08.2017, 17:18
@PeterParker33

Aber wieso den? Es wäre auch nicht die Richtige wenn die Beziehung deswegen nicht hält. Ansonsten wäre das machtbar. 

0

Hallo! Man muss sich natürlich arrangieren. Das geht aber vielen so. Wie dem Bäcker oder Millionen die ständig Nachtschicht machen. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Was möchtest Du wissen?