Sind die Antriebswellen von einen Opel Corsa B alle gleich,oder gibt es Unterschiede?

1 Antwort

Es wird unterschieden zwischen links und rechts, Baujahr, Motor, Getriebe usw......Manchmal wurde sogar die Verzahnung bzw. der Flansch geändert. Die sind nicht alle gleich.

OPEL CORSA D - SCHWACHSTELLEN?

Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir einen Opel Corsa D 1.2 kaufe und wollte mal wissen was er so fürt Schwachstellen hat, und was ihr con dem Auto haltet. =)

...zur Frage

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Opel Corsa C Handbremsen Zeichen?

Hey, mein Opel Corsa C zeigt mir beim Bremsen immer an das ich die Handbremse angeblich angezogen habe obwohl sie unten ist ? Was kann das sein

...zur Frage

Geräusche beim Lenken

Hallo Zusammen , habe mir ein neues Auto gekauft (Opel Corsa), wenn ich Anfahre und nach links einschlage macht es vorne Geräusche , nach links lauter als nach rechts . Ich denke das es die Antriebswellen sind , war auch schon in der Werkstatt , der sagte mir das es bauartbediengt ist und normal . Ich kann es aber nicht glauben!!! Habe ich Recht oder ist das wirklich so bei Opel? Die Gänge lassen sich auch nicht mehr so "gleiten" schalten , harken manchmal ist das bei Opel auch normal?

Danke für eure Antwort

gruß T.M

...zur Frage

Kann man den Opel Corsa vom Werk in Eisenach selbst abholen?

Kann man den Opel Corsa vom Werk in Eisenach selbst abholen?

...zur Frage

Opel Corsa Opc?

Was sagt Ihr zum Opel Corsa Opc als erstes Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?