Sind die Anime Fate Zero und Garden of Sinners zu empfen?

1 Antwort

Ja ich würde diese beiden grandiosen Anime definitiv empfehlen (sind meine 2 lieblings Anime hust) Und ja beide Anime sind abgeschlossen und ja es gibt noch andere Anime die mit diesen beiden zusammenhängen.

Schau am besten zu erst Garden of Sinners, dann Fate/Zero und dann Fate/Stay Night, egal ob die 2006er Version oder Unlimited Blade Works, und Fate/Heavens Feel kannst du dann auch sobald es dieses Jahr erschienen ist schauen.

Ich weiß, dass das deine Lieblingsanime sind. Ich wusste, dass du mir auf die Frage antwortest haha Danke

0

Hängt Garden of Sinners auch mit Fate zusammen?

0

Och schaue dann eher Unlimited Blade works, da es gedubt ist.

0

Und ich habe gerade erfahren, dass Fate/stay night, blade works und heavens feel 3 Routen darstellen. Heißt das, dass sie eig. garkeine Reihenfolge haben und jede ein anderes Ende hat?

0
@RapExpert

Garden of Sinner spielt im selben Universum wie Fate ^^

Ja alle 3 Fate/ Stay Night Ableger (also F/SN 2006, F/SN UBW, F/SN HF) erzählen völlig unterschiedliche Storys, darum lohnt es sich alle 3 zu schauer. 

0

Danke. Aber kommen in Garden of Sinners auch gleiche Charaktere, wie in Fate vor? Und das heißt, man schaut Fate Zero und dann kann man sich einfach eine Route aussuchen

0
@RapExpert

In Garden of Sinners kommt ein Charakter vor der auch in F/Z zu sehen ist (aber wirklich nur ganz kurz), und auch in Heavens Feel wird man soger einen recht markanten Charakter aus GoS zu sehen bekommen und soger mit einer etwas größeren Rolle, wie ich gehört habe.

Also es gibt keine "pefekte" Reihenfolge und ich kann auch nur die Animes der Fate Ableger beurteilen, da ich die VN nicht gespielt habe. Und nach meinen Erfahrungen empfehle ich dir zum jetztigen Zeitpunkt diese Reihenfolge:

Garden of Sinners --> Fate/Zero --> Fate/Stay Night 2006 --> Fate/Stay Night UBW (TV) und wenn Heavens Feel erschienen ist dann das.

0

Ok danke, hilfreichste Antwort. Aber eine Frage: Hat Garden of Sinners 7 "Filme"? Auf bs.to fidnet man nämlich 7 episoden, die erste heißt glaube ich Mordverdacht 1 und die letzte mordverdacht 2

0
@RapExpert

Es gibt 7 Filme. Die Filme kann man in zwei unterschiedlichen Reihenfolgen gucken. 

1. Reihenfolge: Nach Erscheinungs-Datum, dies ist die offizielle Reihenfolge, die jedoch inhaltlich nicht ganz chronologisch ist:
►Thanatos.(2007)
►Mordverdacht (Teil 1)(2007)
►Verbliebener Sinn für Schmerz(2008)
►Der leere Tempel(2008)
►Paradoxe Helix(2008)
►Verlorene Erinnerung(2008)
►Mordverdacht Teil 2 (2009)

2. Reihenfolge: Chronologisch, in dieser Reihenfolge erfährt man alles nach zeitlich korrektem Ablauf. So ist es auch auf bs.to aufgelistet, Das ist die wohl leicht verständlichere Reihenfolge:
►Mordverdacht (Teil 1)(2007)
►Der leere Tempel(2008)
►Verbliebener Sinn für Schmerz(2008)
►Thanatos (2007)
►Paradoxe Helix(2008)
►Verlorene Erinnerung(2008)
►Mordverdacht Teil 2 (2009)

Ich empfehle zuerst die 1. Reihenfolge und beim Rewatch die 2. Reihenfolge. Um in den vollen Genuss von Kara no Kyoukai (Garden of Sinners) zu kommen wird man nicht drum herum kommen den Anime mindestens zwei mal zu sehen. Ist man sich aber sicher dass man den Anime nicht rewatchen will dann empfehle ich aber eindeutig eher die 2. Reihenfolge.

0

Was möchtest Du wissen?