Sind die Android-Messenger "Signal" und "LibreSignal" miteinander kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Nutzer können sich untereinander auf alle Fälle Nachrichten zu senden.

Da das Ausbauen der Google-Bibliotheken in LibreSignal AFAIK nichts mit der Verschlüsselung zu tun hat, sollte auch das gegenseitig funktionieren. Es wird auch immer von voller Kompatibilität untereinander, was mich dazu verleitet zu behaupten, dass es tatsächlich verschlüsselt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
b962662 15.04.2016, 14:20

Ich habe es getestet und man kann sich Nachrichten senden. Allerdings sind Telefonate (noch) nicht drin. Kann man sich da irgendwie helfen oder muss man auf eine Art Update der Entwicklers warten? Oder ist das sogar technisch vollkommen undenkbar, dass das kompatibel wird.

0

Was möchtest Du wissen?