Sind die anderen schon mal richtig und was muss bei A4 hin?


20.04.2021, 11:59

A1= 0,5*47*32 = 752

A2 = 0,5*35*20 = 350

A3 = 0,5*(35+24)*41 = 17220

A4+A5= 0,5*56*28 = 784

A= 752+350+17220+784

= 19106

ist das so richtig?

 - (Schule, Mathe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Flächenaufteilung ist das in Ordnung. Schon wegen den vorgegebenen Maßen. Ist dann leicht zu rechnen. Beachte auch das Bild unten. Ich hab das wie folgt gerechnet.

A1 = (47 * 32) / 2
A1 = 752 m²

A2 = (35 * 20) / 2
A2 = 350 m²

A3 = ((35 + 24) / 2) * 41
A3 =1209,5 m²

A4 = (24 * 14) / 2
A4 = 168 m²

A5 = (32 * 28) / 2
A5 = 448 m²

Ages = A1 + A2 + A3 + A4 + A5
Ages = 2927,5 m²

 - (Schule, Mathe)

wie hast du A4 gerechnet, wenn die Höhe dort nicht angezeigt wurde?

also die Werte für die Höhe von A4

0

oh..

ich weiß wie

Danke!!!

1

Fasse A4 und A5 als eine Fläche zusammen. :)

wie soll man das machen?

0
@Sophonisbe

das geht irgendwie nicht

kannst du sagen, was dann rauskämen würde?

0
@Sophonisbe

ah ich habe es:

A1= 0,5*47*32 = 752

A2 = 0,5*35*20 = 350

A3 = 0,5*(35+24)*41 = 17220

A4+A5= 0,5*56*28 = 784

A= 752+350+17220+784

= 19106

ist das so richtig?

0