Sind die Amis im Vietnamkrieg noch mit Flugzeugen aus dem 2. Weltkrieg rumgeflogen?

4 Antworten

Wenn Du Dir die Zeit nimmst, lies Dir diesen Artikel durch. http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg Der Indochina-Krieg begann 1954. Die Technik der LSK/LV war damals auf beiden Seiten logischerweise bei weitem nicht so entwickelt, wie es heute der Fall ist.

Hallo,

im Vietnam Krieg wurden auch Propellermaschinen verwendet, zB der A1-E Skyraider, der bis dato noch unbekannt war. Durch die relativ hohe Bombenlast und Reichweite war dieses Flugzeug wie geschaffen für Tiefflugangriffe zur Truppenunterstützung. Die Panzerung an der Unterseite war ziemlich stark, was eine gewisse Resistenz gegen Bodenbeschuss zur folge hatte. Als Ausgangsbasis dienten hier meist Flugzeugträger.

;)

Gruß Serus

A1-E Skyraider, genau das ding war das! von 45 bis 57 produziert und blieb bis in die 70er in der navy und air force. danke

0

das ist blödsinn dass die aus dem 2. weltkrieg kommen da sind so viele jahre vergangen dass die maschinen einen grossen fortschritt hatten hollywood übertreibt immer

Maschienengewehr durch den Prpeller, wie funktioniert das?

Hallo, jeder hat es schon mal gesehen, im 1. Weltkrieg und in der Zeitspanne darum, hatten die Flugzeuge ihre Maschienengewehre hinter den Propeller. Wie funktioniert die Syncronisierung, das man beim Feuern nicht den Propeller zerstört?

...zur Frage

Referat Vietnamkrieg Gliederung usw?

Hallo, ich habe in 4 Tagen ein Referat in der Schule über den vietnamkrieg zu halten. Ich weiß aber so ziemlich gar nichts darüber und bei meinen ersten Recherchen bin ich verzweifelt weil ich nichts kapiere... Geschichte ist nicht so mein Ding. Das Referat soll 10 Minuten lang gehen. Nun habe ich eine Frage, weiß jemand vielleicht eine Gliederung für das Thema oder hat jemand ein komplettes referat/ Vortrag? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte:)

...zur Frage

Was waren die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges?

Hey :) , kennt einer die Ursachen und Folgen des Vietnamkrieges, ich suche nur wenig Fakten aber beim Googeln werde ich mit komplizierten Sätzen zu geschüttet ?

...zur Frage

Erklärung Grund des Atomkrieges oder Theorie in Metro 2033 wegen des Atomkrieges?

Hallo kennt zufällig jemand die Vorgeschichte wenns eine gibt oder hat sich vielleicht irgendeiner eine ausgedacht würde mich freuen eure Perspektive zu hören! Meine ist ja das die Amis die raken gestartet haben als keiner mehr an eine. Dritten weltkrieg glaubte und diesen Moment als Überraschung zu nutzen, weil in dem Video sieht man ja wie die Russischen Raketen starten während eine andere einschlägt!!!

Würde mich freuen eure Version zu hören ☺

...zur Frage

Hatten die deutschen Parteien nach und während dem 2. Weltkrieg sozialistische Parteiprogramme?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen eine höchstinteressante Dokumentation gesehen, in der es um die Unterjochung der europäischen Wirtschaft durch die Amerikaner ging.

Leider habe ich den Link nichtmehr, werde ihn aber eventuell nachreichen, falls ich drüber stolpere.

In dieser Doku wurde behauptet, dass die ganzen großen deutschen Parteien, inklusive CDU und SPD, sozialistische Grundzüge hatten und der Idee des Sozialismus offen gegenüberstanden. Dann wurde berichtet, dass sich die Amerikaner ihr Besatzungsrecht zu Nutzen gemacht haben und jegliche Form des Sozialismus verboten haben und gleichzeitig die größte Propaganda-Kampagne der Menschheit gestartet haben, indem sie den Europäern die Idee der "sozialen Marktwirtschaft" näherbrachten.

Aber ich schweife ab, ich wollte fragen:

Waren die Parteien nach dem zweiten Weltkrieg grundsozialistisch?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum wird der Vietnamkrieg in der Schule nicht (ausführlich) behandelt?

Ich erinnere mich, dass dieses Thema bei uns in der Oberstufe am Gymnasium kurz angesprochen und belassen wurde. Obwohl dieses Ereignis zu einer der wichtigsten der Geschichte zählt, wird das anscheinend an vielen deutschen Schulen nicht behandelt und ist meiner Ansicht nach eine Lücke im Allgemeinwissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?