Sind die Akkus von Konpson gut?

2 Antworten

Ich habe noch nie von Konpson gehört, aber Vertrauen erweckt das nicht gerade. Nur weil auf einem Akku eine große Kapazität draufsteht, heißt das nicht, dass das auch so der Fall ist. Vor allem bei günstigen Akkus aus China wird die Kapazität oft recht unwissenschaftlich gemessen oder einfach direkt aus heiterem Himmel herbeigelogen, damit sich solche Akkus gut verkaufen.

Ein Markenakku hat durchaus seine Vorteile, behält zum Beispiel länger seine Kapazität, ist sicherer und und und. 

na ja einige seiten (von de) behaupten dass sie recht gut sind

0

Ich habe eine Konpson Ersatzbatterie für mein Xiaomi Redmi Note2 gekauft.Die Batterie funktioniert prima und hat auch die 3650 mAh die drauf stehen.Ich habe das gemessen. Die grössere Kapazität scheint aber ein Problem zu sein:Das ist aber ein Problem. Mein Telefon lädt die Batterie voll auf und schaltet sich dann aus.Wenn ich das Telefon dann wieder einschalte läuft alles prima bis nach dem nächsten voll laden.Irgend wie muss man dem Telefon sagen dass jetzt eine grössere Batterie drin ist..

Was möchtest Du wissen?