Sind die AfD-Politiker alle Neonazis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nicht jeden AfD Politiker, AABER…

Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, voller Faschisten und Rechtsextremisten, jeden Alters, auf allen Ebenen, in sämtlichen Positionsetagen und das Deutschlandweit. Es mag sein, dass irgendwo noch ne Truppe ist die zb sich noch an den Anfängen orientiert und „nur“ Euro kritisch ist. Mir ist es aber unbegreiflich wie man die Parteimitgliedschaft rechtfertigen möchte, wenn man kein Fascho/ Nazi oder bezeichnet euch sonst wie um es zu verharmlosen ist.

Und auch wenn man es nicht gerne hört, JEDER einzelne Wähler der NSDAP+100Jahre, jeder unterstützt den Geist und das Vorgehen einer extremistischen Partei die strebt wie damals zur schwärzesten „Stunde“. Redet euch selbst das ruhig weiterhin schön, es ändert daran nichts… ihr wollt Nazi-Deutschland zurück.

Pfefferprinz  25.01.2025, 22:51

Danke für die klaren Worte!

Nein, das würde ich nicht sagen.

Es gibt mit Sicherheit AfD - Politiker, die man als Neo-Nazi bezeichnen könnte oder zumindest rechtsextreme Tendenzen aufweisen. Aber es sind sicherlich nicht alle AfDler Neo-Nazis.

Sehr viele aber nicht alle, viele AfD Politiker sind auch Mitglieder von Organisationen die ziemlich gefährlich und Rechtsradikal bis hin zu Terroristisch sind wie der Fall eines Gewissen Herrn Hättasch, der Stadtrat von grimma der Teil der Rechtsterroristischen Gruppe" die Sächsischen Separatisten " deren Ziel es war Gebiete in Sachsen und anderen Ostdeutschen Bundesländern abzuspalten und dort ein Nationalsozialistischen Staat zu errichten, Hättasch und weitere Mitglieder wurden vom SEK festgenommen weil der Verfassungsschutz ( deutscher inlandsgeheimdienst) vom FBI auf die Sächsischen Separatisten aufmerksam gemacht wurden nachdem das FBI durch chats von ihren Plänen erfahren hat

Fazit in der AfD gibt es Neonazis wie höcke, oder Herr Hättasch aber auch Leute die eigentlich was verändern wollen aber in der falschen Partei sind und es bisher nicht gemerkt haben

Viele davon schon. Manche sind auch nur Machtgeile Mitläufer.