Sind die Abirechner seriös/richtig?

3 Antworten

Hallo LalaTW,

der von Schuelerpilot ist nicht schlecht. Ich persönlich finde den von plakos http://abirechner.plakos.de/ deutlich handlicher. Vor allem, weil die Hamburger besondere Lernleistung berücksichtigt wird.

Wie wäre es, sich einfach unabhängig von irgendwelchen Berechnungen nochmal ein paar Wochen reinzuknien und das Optimum herauszuholen, statt auf Basis irgendwelcher Berechnungen den eigenen Einsatzwillen zu ermitteln? Du hast nur diese eine Chance für die Abi-Benotung.

Yup, bei meiner Freundin hats funktioniert. Abirechner Rheinland-Pfalz ;)

Sind denn ALLE Abirechner seriös bzw richtig? Ich hab jetzt mal den benutzt: http://www.abi-rechner.com/ da gibt es ja auch die verschiedenen bundesländer

0

Probleme dabei die Abiturnote zu berechnen..

Hey,

ich versuche gerade meine Abiturnote bei schülerpilot.de zu berechnen, jedoch scheint der einige Probleme zu haben. Ich hab nämlich als LK's Englisch und Französisch, als 3. Prüfungsfach spanisch, als 4. Mathe und die 5. Prüfungskomponente in Geschichte. Jedoch schreibt er 1. dass ich Deutsch als Abiprüfung belegen müsste, und 2. verlangt er von mir vier Semesternoten für PW, obwohl das nur mein Nebenfach für die 5. PK ist (was ich nicht angeben musste) und ich das nur zwei Semester hatte (bzw haben werde).
Kann mir jemand vll von seinen Erfahrung mit dem Abirechner erzählen? Ob der seriös ist oder nicht? Oder vll kommt jemand drauf, was ich falsch gemacht habe..

Danke im Voraus.

...zur Frage

Medizin an der PUM in Stettin - Abischnitt?

Hallo, ich bewerbe mich jetzt im Mai an der PUM in Stettin.
Wie Ich der Seite der Uni entnommen habe, wird unter allen Bewerbern eine Art Ranking gebildet und dann die besten 105 Bewerber/innen abgeschöpft.
Meine Frage nun: Unter euch, die ja gerade meine Frage lesen, hat sich jemand in einem der letzten Jahre bei der PUM beworben und wurde genommen? Und wenn ja (ganz wichtig) 1. wann und 2. mit welchem Schnitt?
Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Darf mir der Vermieter die Wartung der Heizung berechnen?

Hallo zusammen !! Mein Vermieter (Doppelhaushälfte) berechnet mit bei der jährlichen Nebenkostenabrechnung gerne alles und jedes !! Jetzt will er mir sogar die Wartung der Gasheizung berechnen. Nachdem Ende letzten Jahres das Display der Heizung "Störung Kessel" angezeigt hat, haben wir nach Rücksprache mit dem Vermieter den zuständigen Heizungsmonteur verständigt und der hat uns darauf hingewiesen, dass die Heizung einmal gewartet werden muss. Nun meint der Vermieter, er gibt gerne den Auftrag zur Wartung, berechnet uns dann aber die Kosten. Eigentlich müsste das Haus bereits uns gehören, nach den Kosten die wir dafür zahlen. Er könnte uns doch auch nicht die Kosten für eine neue Heizung berechnen, sollte diese einmal kaputt sein. Ich bitte um Eure Hilfe - Danke !!

...zur Frage

wird gas vom job center übernommen?wenn ja wie berechnen die das?

möchte gerne umziehen..die warmmiete beträgt 582euro bei 126m2..allerdings hat die wohnung gas,also muss man heizkosten extra berechnen.1euro pro m2..wir sind 4personen..ich versteh nur nicht wie das berechnet wird,weil warmmiete darf bis 619euro sein..aber wie ist das bei gas?wiess jemand wie die regelung dafür ist?

...zur Frage

Berechnung von Unterhalt durch das Jugendamt?

Unser Sohn hat für die Kindesunterhaltsberechnung die Lohnbescheinigungen der letzten 12 Monate an die Kindesmutter gegeben. Nun hat das Jugendamt den Unterhalt berechnet, aber den Durchschnitt von nur 10 Monate berechnet. 2 Monate von 12 war er arbeitslos, also sehr wenig verdient oder vom Amt bekommen. Also es wurden nur die 10 Monate berechnet wo er im Arbeitsverhältnis stand. Dadurch wurde der Unterhalt natürlich höher. Kann man das dem Jugendamt mitteilen, oder können die berechnen was sie wollen. Danke für ehrliche Antworten.

...zur Frage

Welche Formel zur Berechnung Durchschnittsnote Abitur Brandenburg?

Wie berechnet man die Durchschnittsnote? Es gibt eine Formel, ich kann sie aber im Internet nirgends finden.

Ich möchte die Note gern selbst berechnen, da ich nicht weiß, ob die Abirechner Online das richtig machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?