Sind die 4 Englische Sätze korrrekt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein:

1) "last month" ans Ende oder an den Anfang.

2) in the factory

3) a two-hour flight

4) Mr (Brit. E. / Mr. American E.) Isaac  has an appointment with his dentist at 10 a.m.  ("date" klingt zu sehr nach Rendezvous/ Treffen aus Liebesgründen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim 4. ist "date" auch keine gute Wortwahl. Wenn es "Termin" heißen soll, wäre "appointment" eindeutiger.

Außer, Mr. Isaac und der Zahnarzt/die Zahnärztin haben was miteinander :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Last month Isaac visited the factory in Peking.
2. You don't have to wear a helmet in the factory. - mustn't wäre ein strenges Verbot
3. He took a two-hour flight to Peking.
4. Mr. Isaac has an appointment with his dentist at 10 a.m. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle sind falsch. So ist es richtig:

1. Isaac visited the factory in Peking last month.
2. You mustn't wear a helmet in the factory.
3. He took a two-hour flight to Peking.
4. Mr. Isaac has a date with his dentist at ten in the morning.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 19.06.2016, 20:18

Nein, so ist es nicht richtig. Statt des romantischen "date" wahrscheinlich gemeint: das geschäftliche "appointment". Und "a.m" ist üblich.

0
schhneesturm82 19.06.2016, 20:20
@earnest

hab das inhaltliche jetzt nicht bewertet, aber ja, da hast du dann wohl recht. a.m. kann man natürlich auch nehmen.

1

Du musst die Zeitangabe entweder ans Ende oder an den Anfang stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeitangaben: musst du ganz vorne odr hinten am satz haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 4 kann so bleiben...der rest wurde ja schon richtig verbessert...wobei die verbesserung des vierten auch nicht falsch ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?