Sind die 10-, 20- und 50-Centmünzen aus Gold?

13 Antworten

Nein, die sind aus sogenanntem nordischen Gold: Legierung aus 89 % Kupfer, 5 % Aluminium, 5 % Zink und 1 % Zinn; es enthält also kein Gold.

Nein, sie sind aus "Nordischem Gold", das ist eine Legierung aus Kupfer, Aluminium, Zink und Zinn.

Wie viel Euro sind 500 Taler?

Tach Leute. Ich schreibe derzeit eine Facharbeit und es kommt ein Kaufpreis von 500 Talern vor. Jetzt würde ich gerne wissen wie viel der Kaufpreis in Euro betragen würde.

...zur Frage

EuroMünzen-Wert

Hallo Leute,

Es geht in diesem Treat nur um EUROMÜNZEN. Wie kann ich einen angemessenen Wert über eine (bestimmte) Münze erfahren bzw. kennt ihr nüzliche Seiten. Was sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir empfehlen, worauf ich achten sollte?

Gruß A D

...zur Frage

10 Cent Fehlprägung. Gibt mal den Wert an!?

Münze schimmert Gold- Silber (normale 10 cent Münze nur Gold???- brauche Wert)
...zur Frage

Warum gibt es soviele kleine Cent-Stücke? (Kupferverschwendung)

Ist so eine feine Stückelung für den Zahlungsverkehr tatsächlich erforderlich? Gerade bei einem 1 und 2-Cent Stück dürfte der Nennwert geringer sein als der Materialwert, was ja in gewisser Weise widersinnig ist. Meiner Meinung nach beschweren die kleinen Cent Stücke nur unnötig die Geldbörse und stellen eine Kupferverschwendung dar. Warum gibt es sie überhaupt?

...zur Frage

Nehmen Kassierer 10/20€ Münzen an?

Leider habe ich Grade nur noch 3 10/20€ Münzen hier und kann diese nicht mehr umtauschen, da die Bank zu hat. Im Internet habe ich gelesen dass diese ein gültiges Zahlungsmittel sind und sie von Filialen bis 50€ angenommen werden MÜSSEN. Ist das wahr oder können sie diese trotzdem ablehnen? Danke schonmal.

...zur Frage

Wieviel € sind 4 kg Kleingeld?

Hallo Leute, Ich fahre bald in den Urlaub und habe noch eine ganz große Sparbüchse halb bis Dreiviertel voll gespart. Darin sind 1 Cent, 2 Cent, 5 Cent, 10, 20, 50 Cent und der ein oder andere Euro hat sich auch noch darin versteckt und ein neuen 5€ schein den ich raus nehme. Wie viel könnte das ungefähr sein ? Ich rechne so mit 20-35€ (mit den 5 euronen dazugerechnet). Was meint ihr ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?