Sind ''dickere'' Frauen nur neidisch auf ''dünnere'' und machen sie deshalb runter?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

die sind neidisch und rechtfertigen damit dass sie alles in sich hineinstopfen, keine selbstkontrolle haben und zu faul für ausreichend sport sind.

ausgeschlossen natürlich die die tatsächlich aufgrund einer krankheit "moppelig" sind

Natürlich ist da auch Neid dabei, aber umgekehrt äußern sich mindestens genauso viele dünne Frauen abfällig über alle, die diesem Schönheitsideal nicht entsprechen und 90 60 90 ist von Natur aus unmöglich. Wer Hosengröße 0, also 32 hat, kann auf natürlichem Weg keine Oberweite der Größe 42 haben.

Männer wollen mit sich zufriedene Frauen, die sich nicht ständig Sorgen um ihr Busen/Taille/Hüfteverhältnis machen, die nicht fett sind und bei denen man nicht nur an der Nasenspitze sieht, wo vorn ist.

Und was Männer angeht, die bei Frauen auf die Figur von 12jährigen Mädchen stehen, wäre ich übrigens sehr vorsichtig. Mit größer Wahrscheinlichkeit stehen die wirklich eher auf Kinder.

Paechfogel 18.03.2012, 19:06

Super Antwort, dem kann man nur zustimmen! Wenn Frauen mit sich zufrieden sind, dann strahlen sie das auch aus und das wiederrum finden Männer attraktiv.

Top-Antwort von Dummie42 - Daumen hoch!

0
Mimi74i 03.10.2012, 12:41
@Paechfogel

Dummie42, ich habe fast 90-60-90 und viele ernährungsbewußte Frauen ebenso! Das ist sehr wohl erreichbar, wenn man nicht ständig am Futtern ist wie ein Vielfraß. Anscheinend ist die Fresserei und Bequemlichkeit der Leute aber zum Volkssport geworden und es wird bedauerlicherweise noch als "ganz normal" angesehen. Schlank wird als unnormal und kränklich angesehen. Soweit sind wir schon in unserer verblödeten Gesellschaft!

Beides - Ernährung und Sport - ist etwas, das der Otto-Normalverbraucher nicht in diesem Mindestmaße betreibt, dass es zur schlanken Figur reicht. Wenn ich schon sehe, was die Leute alles im Supermarkt einkaufen, davon kann man auch keine annähernde schlanke Figur kriegen!

Und ja, zur Frage. Frauen sind unheimlich neidisch, wenn einer etwas schlanker ist, als man selber. Ich spüre den Hassblick der meisten Weiber förmlich täglich, wenn ich was hautenges trages. So in der Form: "wie kann man nur so einen flachen Bauch haben? Wie kann man nur so schlanke Beine haben? Wie kann man nur so eine schmale Taille haben"

Und nur so, nebenbei, ich bin keine 20 mehr, sondern weitaus älter! Von nix kommt halt nix. Aber es liegt in jeder eigenen Hand, wieviel er für sich tut.

Ja, stimmt, die meisten Männer mögen zufriedene Frauen. Trotzdem geilen sie sich an den Frauen auf, die eine noch toller Figur haben, als ihre Freundin neben sich. Das ist ganz normal. Männer werden schon schlanken Taillchen und knackigen Pos angezogen. Das signalisiert Gesundheit.

Dass Leute mit sich zufrieden sind, liegt meist daran, dass man zu 99 % des Jahres versteckt hinter Kleidern herum läuft. Sonst hätten machen LEute ein ernsthaftes Problem mit sich. Man akzeptiert eines Tages einfach, dass man eine "scheiß" Figur hat, deswegen sind die meisten Frauen aber noch lange nicht zufriedener. Wie gesagt, ich war auch mal dick und weiß wie es ist. Du wirst keine Frau finden, die rundum mit sich zufrieden ist. Das ist auch ok so. Zufriedenheit bedeutet Stillstand.

0
anonlikestrains 22.05.2013, 01:55
@Mimi74i

Da hast du dich aber für nichts weit aus dem Fenster gelehnt.

Dummie42 meinte nicht, dass eine Frau 90-60-90 nicht erreichen kann, weil das auch mit Sport und guter Ernährung nicht möglich ist, sondern weil die Brüste meist viel zu klein werden wenn man so eine kleine Kleidergröße hat. Auch Brüste bestehen hauptsächlich nur aus Fett und bei den meisten, bis auf einige gesegnet Ausnahmen, entspricht das Ganze eher einer 70-60-90 oder eben einer 90-80-110 ;).

0

das mag zwar richtig sein in deinem bekanntenkreis das diese neidisch sind

• ich bin auch übergewichtig und groß dabei und ziehe nicht über dünne frauen her - ich sage nur dann, wenn dünne sagen: sie sind zu dick , dann frage ich wo dennn - ich mag nur das krankhaft -dünne nicht und ich bin gegen den magerwahn

jeder sollte das gewicht haben -wo man sich wohl fühlt ( es sollte nur nicht krankhaft werden) und jeder hat ein anderes schönheitsideal und bei männer ist das geschmackssache manche mögen dünne und andere kräftige frauen wäre schlimm wenn jeder das gleiche mögen würde und allle gleich aussehen würden so tolerant muss man sein

cerrydwen 18.03.2012, 17:31

ich bin jetzt von frauen ausgegangen und nicht von mädchen

0

Das Männer eher auf Rundungen stehen stimmt.

Allerdings glaube ich, dass das "gedisse" der Molligen nur die Antwort darauf ist, dass sich viele dünne über Mädels lustig machen die normal sind oder dicker. Ich kenne das aus dem Freundeskreis wo mädels immer anfangen zu lästern sobal ein Mädel mal ne paar Kilo zugenommen hat. - Obwohl mein männlicher geschmack das dann viel attraktiver findet machen die mädels die gleich an.

Das ist nicht schön aber es würde helfen, wenn ihr euch nicht gegenseitig herunter machen würdet. Dann wäre allen geholfen.

90-60-90 ist nicht dünn, sondern üppig, marylin monroe war nicht dünn und sie hatte diese massen...davon abgesehen sind dicke frauen natürlich mit sich unzufrieden und versuchen durch giftattacken sich selber abzulenken...die natur hat keine dicke menschen vorgesehen, im gegenteil, menschen die schlank sind werden als gesund angesehen, mit solchen möchte man sich paaren um nachwuchs zu bekommen...wer sich nicht mehr unter kontrolle hat und sich keine gedanken über ernährung und ihre auswirkungen im körper macht, bekommt früher oder später probleme, auch wenn das gewicht keine rolle spielt...es gibt herzinfarkte auch bei schlanken menschen...

PrettyAna 18.03.2012, 19:11

Ich würde mal sagen, ob 90-60-90 üppig ist oder nicht, hängt auch von der Körpergröße ab.

Ich bin ja (leider) stark untergewichtig und habe annähernd diese Maße, bin sogar noch etwas "breiter".

0

Viele von denen sind einfach nur unzufrieden mit sich selbst, würden das aber nie zugeben.

die reden sich das selber nur ein.... vielleicht glauben sie ja sogar, was sie da erzählen, dass männer auf kurven stehen usw. aber insgeheim sind die bestimmt frustriert.

Ganz ehrlich: Bei uns kommen kurvige Mädchen deutlich besser an. Sie wirken zufriedener und sind-meiner Meinung nach-auch deutlich hübscher.

naja, 1,75 ist schon gewaltig groß für eine frau...das ist 10cm über dem durchschnitt und durchschnitt wird eben immer als schön angesehen :)

aber, der rest dürfte neid sein, ja.

Kommt wohl auf die Frau an, aber gewöhnlich schon, joa.

Die belügen nur sich selbst ! Natürlich sind sie neidisch - ich spreche aus Erfahrung ! Die attraktiven Männer stehen auf Modelmaße und das ist auch gut so ! =)

Das sind wohl eher moppelige Mädchen die das sagen, keine erwachsenen Frauen....

bubble249 18.03.2012, 17:17

Ja, es sind Mädchen ;)

0

Ist das nicht eher umgekehrt, daß schlanke die dickeren runtermachen?

bubble249 18.03.2012, 17:21

Nein, eben nicht. Nicht alle schlanken Mädchen sind arrogant, eher dickere & ich spreche aus Erfahrung

1

Was möchtest Du wissen?