Sind dicke Menschen in der Schule Ausenseiter

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ob du Aussenseiter bist oder nicht, hängt nicht vom Körperbau ab. Du kannst genau so aussehen wie alle anderen, wenn dich jemand fertigmachen will, findet er irgendwas vollkommen Belangloses und hackt dann darauf rum.

Such dir in so einem Fall am besten Freunde ausserhalb der Schule, zum Beispiel in einem Verein, dann kann dich ein doofer Mobber nicht gleich vollständig fertig machen.

Es gibt auch dünne Kinder, die keine Freunde haben und Aussenseiter sind. Oft suchen Kinder einfach irgendjemanden, um ihm zum Aussenseiter zu machen. Sie fühlen sich dadurch selber stärker. Offensichtliche Unterschiede (Körpergrösse, Gewicht, Hautfarbe, usw.) kommen ihnen dann gerade recht. Jemand muss leider(fast) immer der Verlierer sein.

ja klar...jeder, der aus der "norm" fällt, fällt natürlich eher auf. aber es sollte nie dazu kommen, da ist pädagogisches geschick und aufmerksamkeit der lehrer gefragt. wenn so was auffällt, sollte SOFORT gehandelt werden. natürlich kommt es auch auf die kinder selbst an.

mein kleiner ist auch pummelig, ist aber sehr beliebt und hat viele freunde.

also, um auf deine frage zurückzukommen: dicke kinder eher JA, weil sie mehr aus der "norm" fallen und schneller angreifbar sind. kinder sind da sehr gemein und lassen schnell mal bemerkungen los als bei dünnen kindern.

bei dicken kindern ist das eben eher oberflächlich, wenn ein dünnes kind außenseiter ist, hat es oft doch tiefere gründe.

es kommt nicht nur auf das gewicht an es kommt auf die andren ob sie selbstbewusst sind wenn nein dann werden dicke gemobbt um das ego zu puschen und wenn sie selbstbewusst sind sind den die dicken egal

naja dicke geben hald schon ne gute zielscheibe ab. ich war auch nicht gerade das dünnste kind in der schule aber hatte trozdem freunde. es kommt immer draufann wie man sich verhält. petzen z.B werden automatisch ausgeschlossen oder auch kinder die sich seltsam benehmen und nicht mit den anderen reden wollen

ich glaube Außenseiter sein ist nicht vom Gewicht abhängig, zumal heutzutage jeder 2. Fettleibig ist, da dürfte das ja wohl nicht mehr so schwer ins Gewicht fallen.

adianthum 26.02.2011, 10:13

LOL- man achte auf den Wortwitz! ;-))

0

Außenseitersein hängt nicht zwingend mit dem Gewicht zusammen...jedoch hat es oft auswirkungen auf das Selbstbewußtsein und macht die Leute dann so zu Außenseitern...aber es gibt auch dicke beliebte Kinder...allerdings ist die Gefahr bei dicken halt größer geärdert zu werden

Also meine Freundin ist auch nicht die dünnste un sie ist keine Ausenseiterin und gehöre trotzdem zu den Beliebten in
meiner Klasse Naja, also es gibt viele Ausenseiter ob dick,dünn,Streber,Brillenschlange oder uncool z.B. bei mir in der Klasse gibts 1 Ausenseiter und naja alle aus der ganzen Klasse möge ihn nicht besonder viel und wenn wir uns ein Parnter such sollen ist er fast immer der einzigste :-) M.F.G peace4me

Jein, kommt immer mit aufs Selbstbewußtsein drauf an, diejenigen die ein schwaches haben, werden leider von den Charakterstarken sehr leicht zum Opfer.

HiFiech 25.02.2011, 16:59

von "Charakterstärke" spricht das nicht grad, wenn man sich einen zum Draufrumhacken rauspickt. Das würd ich eher als "Dummheits-Stärke" bezeichnen.

0
loveluna 25.02.2011, 19:11
@HiFiech

Richtig, genau so denke ich auch, dass Intelligenz nichts mit den Selbstbewußtsein zutun hat. Als Mobbingopfer kann man sich ja auch mit anderen "Opfern" zusammentun und den Spieß einfach mal rum drehen.

0

es gibt immer Außenseiter - die Dicken - die Streber - die uncoolen - die armen - die Brillenschlangen. Wenn man will, findet man immer einen Grund jemanden fertig zu machen. Leider

Ja, du bist ein Außenseiter.

iPod22 25.02.2011, 17:25

:D das war fieß xD

0
peace4me 25.02.2011, 18:15

OMG WIE FIEß

0

kommt drauf an wenn es Opfer sind dann schießen die auch die dicken aus ja...Sind aber die die eh kein Plan haben! Gleiche Frage ist ob Türken Deutsche als aussenseiter sehen ;-)

Was möchtest Du wissen?