Sind deutsche Abschlüsse auch im Iran Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich bei der Iranischen Botschaft, die können dir eine verlässliche Auskunft geben, denn es kommt  auf den Beruf an ...

Ich bin beispielswiese Physiotherapeutin, ich kann in vielen Ländern auf der Welt mit meinem Abschluß arbeiten, und in einigen wenigen ... wird er so nicht anerkannt, ich müsste Nachschulen ...

daher: ganz sicher für DEINEN Beruf kann es dir NUR die Botschaft des Landes sagen, in welches du ziehen willst ... und die sagen dir auch, wo du die Bescheinigungen, Zeugnisse etc übersetzen und beurkunden lassen musst, damit sie anerkannt werden

vielen Dank!

0

naja, gütlig können die schon sein, ob du dort dann auch damit eine anstellung bekommst ist die frage. ich weiß zwar weder was du gelernt hast, noch wie die arbeitslosigkeit dort ist, aber ich würde mal so blind raten, dort siehts schlechter aus als hier in deutschland...

also in deutschland sind die abschlüsse sehr anerkannt . weil bei uns musste wirklich zeit ...und arbeit reinstecken . das wird aufjedenfall annerkannt .