Sind der Toyota Supra oder MR2 irgendwie durch Filme "berühmt" geworden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der MR2 ist eine Roadster Ikone mit drehfreudigem Motor, die Supra eine Tuning Legende aus der man locker 1.000 PS und mehr herausholen kann...

machhehniker 06.07.2017, 06:07

Es wurde nicht gefragt worum es sich handelt sondern wie diese Autos bekannt wurden.

0
RefaUlm 07.07.2017, 06:40
@machhehniker

In der Szene wurden die Wagen wegen ihrer Eigenschaften schon lange vor F&F berühmt/begehrt/bekannt! Nur für die Leute außerhalb wurde die Supra zusätzlich noch durch F&F bekannt...

0
machhehniker 08.07.2017, 05:37
@RefaUlm

Warum gibst Du dann nicht eine anständige Antwort auf die Frage? ZB dass diese Autos unter den pupertierenden Kindern schon vorher durch deren Eigenschaften bekannt waren, anderen Leuten die Supra durch F&F bekannt wurde.

0
RefaUlm 08.07.2017, 05:55
@machhehniker

Die professionelle Tuningszene setzt du mit pubertären Teenagern gleich? Interessant!

0
machhehniker 08.07.2017, 06:06
@RefaUlm

Nein, mit pupertierenden Kindern. Das Alter kann durchaus ausserhalb des Teenager-Alters sein.

0
machhehniker 11.07.2017, 20:25
@RefaUlm

Das Empfinden über die Nötigkeit. Unter Tunern mag es auch Welche geben die dies ausnutzen und nur den kindlichen Leuten das zusammenbasteln was die gerne hätten, von denen mal abgesehen.

Das fängt schon bei der Definition von "Fahrfreude" an, je nach geistiger Reife ist die anders.

0

Die Supra eindeutig durch Fast and Furious, MR2 wüsste ich nichts. 

Möglich dass diese Filmreihe Fast&Furious (oder wie der Müll heisst) da einen gewissen Bekanntheitsgrat erwirkt hat.

RefaUlm 08.07.2017, 05:56

Wäre wohl kein Müll wenn ein Diesel dabei gewesen wäre oder?! 😅😂

0
machhehniker 08.07.2017, 06:04
@RefaUlm

Soweit ich weiss ist doch ein Diesel dabei, heisst nicht einer der Darsteller so?

Als Müll betrachte ich es weil es mangels Handlung langweilig ist.

0

Der Supra und der MR2 sind eine der besten Wagen die je gebaut wurden :-) Der Motor schlägt heute noch um Weiten irgendwelche billigen Plastik Audis und BMWs

machhehniker 06.07.2017, 06:08

Es wurde nicht gefragt worum es sich handelt sondern wie diese Autos bekannt wurden.

0
Rockcrawler4x4 06.07.2017, 06:09

Ja und das war die Antwort

1
machhehniker 08.07.2017, 05:33
@Rockcrawler4x4

Auszug aus der Frage:

Trotzdem frage ich mich, ob diese Autos irgendwie durch Filme oder Serien bekannt geworden sind.

Also war das nicht die Antwort, nur ein pupertierendes Kindergequake.

0
Rockcrawler4x4 08.07.2017, 12:46

Ja leider gibts es aber nicht wirklich einen Film der sen Supra oder den MR2 bekannt gemacht haben, deshalb hab ich erklärt warum diese Wagen so beliebt sind. Mit deiner letzten Aussage machst du dich selbst lächerlich.

1
machhehniker 10.07.2017, 17:13
@Rockcrawler4x4

Ooooouch, jetzt ist er beleidigt. Dabei hab ich noch Nichtmal erwähnt was ich von diesen Reisschüsseln halte.

0
Rockcrawler4x4 11.07.2017, 12:46

Typisch deutscher Mechaniker😁

0
machhehniker 11.07.2017, 20:20
@Rockcrawler4x4

Das bin ich Nichtmal. Möglicherweise entstand der Eindruck als würde ich japanische Autos als schlecht empfinden, auch das stimmt nicht.

Die bauen sicherlich gute Autos, auch wenn ich persönlich da Nissan favorisiere. Unter Japanern sind sicherlich so Einige die sich mit BMW oder Audi messen können und sicherlich sind auch so Einige besser.

Die hier genannten allerdings bringen wohl kaum dauerhafte Fahrfreude wie ich es von guten Autos erwarten würde. Allenfalls pupertierende Kinder finden Was an denen, aus dem Alter bin ich aber lange raus.

0
Rockcrawler4x4 12.07.2017, 19:19

Bist du schonmal einen Supra geschweige denn einen MR2 längere Zeit gefahren? Dein Satz macht 0 Sinn. Jedes Auto findet jüngere und ältere Fans.

0
machhehniker 13.07.2017, 06:18
@Rockcrawler4x4

Welcher Satz? Hingegen wäre mir neu dass Audi oder BMW Motoren aus Plastik fertigen würden wie Du es behauptet hast. Also sehe ich den 0 Sinn eher bei Dir.

Dir ist es offenbar noch nicht aufgefallen, ich möchte beim Fahren nach Möglichkeit auch Freude haben, also sind diese Autos Nichts für mich und daher fahre ich die nur wenn ich dafür auch bezahlt werde. Ich würde mir also niemals diese Autos zulegen um die dann längere Zeit zu fahren.

Es mag auch andere Leute geben, die in der Pupertät hängengeblieben sind. Diejenigen bringen es sogar fertig sich einen Rechtslenker zuzulegen weil das Auto so besonders ist dass es das nicht als Linkslenker gibt. Mir unverständlich, gibt es aber tatsächlich.

Jüngere und ältere Fans ist hald immer die Frage der geistigen Entwicklung, demnach richtet sich Was das Auto zu bieten haben soll.

0
Rockcrawler4x4 13.07.2017, 16:57

Mit Plastik meinte ich, dass man selber keine Hand mehr anlegen kann, keine Chance! Mach ne Motorhaube von nen Supra auf, hast du ne schöne Übersicht und die Möglichkeit was zu wechseln. Mach das mal bei nem Neuwagen ;-) Achso, also sagst du Menschen die ältere Autos fahren sind dumm? Du amüsierst mich gerade unheimlich. "Pubertät hängengeblieben" dass ich nicht lache. Informier dich bitte besser über die Auto-Szene. Es gibt viele Menschen die Freude an älteren Autos finden, glaubst du die fahren nen 200 K Mustan Baujahr 1965 aus Zwang? Diskussion zu Ende und ändere bitte mal ein bisschen deine Anschaung gegenüber Oldtimer-Fans und Autofans.

0
machhehniker 13.07.2017, 17:18
@Rockcrawler4x4

Das wird ja immer lustiger mir Dir, jetzt machst Du mit einmal auf Oldtimer-Liebhaber (lach). Damit ich Dir das glauben würde hättest Du Deinen Vergleich zu neuen bzw neumodischen Autos machen müssen, Audi sowie BMW gab es seinerzeit schliesslich auch schon lange und auch die hatten einen Motorraum in dem man schrauben konnte. Zu jener Zeit waren es eigentlich mehr die Japaner an denen man ungern rangegangen ist (Franzosen waren die Unangenehmsten), also kannst Du das nicht gemeint haben.

Woher nimmst Du die Erkenntnis dass ich Leute die ältere Autos fahren als Dumm bezeichne? Ganz im Gegenteil, ich versuche Jedem zu erklären dass es das Sinnvollste ist alte Autos so lange zu fahren wie es möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?