Sind der Mond und die Sonne gleich Wichtig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für das Leben an der Erdoberfläche ist die Sonne wichtiger. Sie hat eine stärkere Auswirkung auf die Erde.

In der Serie "American Gods" sagt das Seherinnenmädchen in der Folge 3, Staffel 1, dass der Mond nur der kleine Bruder sei, die Sonne sei die Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
17.05.2017, 15:11

ohne sonne gäbe es kein leben auf der erde. ohne mond allerdings auch nicht

0

Zunächst die Sonne, weil die Erde sonst ein dunkler Eisplanet wäre.

Ohne Mond würde allerdings die Erdachse nicht stabil sein und im ungünstigsten Fall würde die Erde irgendwann "liegend" zur Umlaufbahn rotieren. Spätestens dann wäre es auch mit dem Leben hier vorbei, weil dann immer auf einer Erdhälfte monatelang Tag wäre und auf der anderen in der Zeit Nacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind wichtig, aber die Sonne ist am wichtigsten, denn ohne Sonne keine Energie und damit auch kein Leben. Der Mond stabilisiert z.B die Erdachse und sorgt damit für ein sehr stabiles Klima, was hat. auch wichtig ist für das Leben auf der Erde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, was definierst du unter wichtig?

Ohne Mond wäre unser Leben andesrt oder evtl. nicht existent, ohne Sonne könnten wir nicht leben.

Es geht nicht ohne einer von beiden. Aber theoretisch ist die Sonne wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Marco! Natürlich ist die Sonne wichtiger. Ohne Sonne hätten wir kein Licht und Temperaturen unter - 200 ° Celsius.

Ohne Mond könnten wir überleben - aber mit immensen Problemen. Die Erde würde schlingern, wir hätten Stürme von wahnsinniger Intrensität

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Leben in seiner heutigen Form sind beide essenziell. Die Sonne ist aber noch wichtiger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach ist die Sonne wichtiger, da es ohne Sonne kein Licht gibt=> keine Photosynthese=> kein Sauerstoff=> kein Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von martinzuhause
17.05.2017, 15:11

ohne mond keine stabile umlaufachse der erde. also wahrscheinlich auch kein leben

0

Für das Leben auf der Erde ist die Sonne wichtiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sonne, wobei der Mond auch extrem wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?