Sind der Golf 6 und der Seat Leon vom Grundaufbau baugleich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

die Golf 6 stehen im wesentlichen noch auf der Golf 5 Plattform..

VW Produkte fahren eine Konsequente Plattformstrategie bei der jede Marke mit der selben Plattform eben

unterschiedliche Akzente setzen kann so das sich trotz der selben Basics die Seat, VW, Skoda und Audi eben

unterschiedlich anfühlen und auch unterschiedlich fahren.

Seat hat nachdem Skoda bei VW die Budget Linie übernommen hat sich zu einem Produkt zwischen Alfa Romeo, Rover/Mini und BMW bewegen sollen,,, ist aber ganz "woanderst" gelandet.

Der Golf 6 war ein Produktiontechnisch bedingter Upgrade vom Golf 5 der im wesentlichen unter Bernhard eingeleitet

wurde. Problem des Golf5 war dessen enorm kostenaufwendige Produktion (dank Inganzio Lopez und dessen

Mafiastruktur mit den Zulieferern wie zB Eisenmann) und damit die wegelaufende Rentabilität (der Golf V hat weniger Geld "verdient" als der Phaeton). Ein Hauptproblempunkt war zB das VW es nicht hinbekamm die bei Audi übliche Türmontage (seperate Aussenhaut über eingepassten Strukturträger) in den Massenstückzahlen umzusetzen

Der Leon ist in Teilbereichen "besser" als der Golf 6 und der Golf hat dafür woanderst wieder Vorteile. Der Knackpunkt ist bei einer Probefahrt ist die Wahl zwischen Leon und Golf recht einfach weil der Käufer eben unterschiedliche Fahrgefühle hat oder wenn er nicht sensibel genug ist sich Kosten/Nutzen durchrechnet oder eben zum gefälligeren Styling greift.

Und da ist der Golf eben konservativ (seriös aber langweilig) und der Leon progressiv (aufällig aber unpraktisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der aktuelle Seat Leon wird seit 2005 gebaut und basiert auf derselben Plattform wie der Golf 5. Dein Freund liegt da eindeutig falsch, der Golf 6 ist das neuere und bessere Auto!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zauberin6666
16.10.2011, 10:07

Vielen lieben Dank. Ich hasse nämlich Klugscheisserei, und als solches kann ich seibe Aussgen dann ja ansehen :-)

0

Was möchtest Du wissen?