Sind der erste Irak-Krieg und der erste Golfkrieg das gleiche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Irakkrieg beruht auf einer Lüge eines Irakers und dieser besitzt nun die Deutsche Staatsbürgerschaft und erhält Hartz 4: Rafid Ahmed Alwan oder auch Rafid Ahmed Alwan El Dschanabi (arabisch ”راٝد أحمد علوان‎, DMG Rĝfid Aḥmad ʿAlwĝn), auch unter dem Pseudonym Curveball bekannt, ist ein Deutscher irakischer Herkunft, der in Deutschland Asyl beantragte. Er behauptete, an irakischen Programmen zur Entwicklung von Massenvernichtungswaffen beteiligt gewesen zu sein. Sein bürgerlicher Name wurde erst Anfang November 2007 enthüllt.[1] Obwohl alle seine Aussagen erlogen waren,[2] diente er der Bundesrepublik Deutschland als Informant, die seine Äußerungen an die US-Regierung weitergaben. https://de.wikipedia.org/wiki/Rafid_Ahmed_Alwan

Kann er als die Ursache für den Irakkrieg gesehen werden? Ist seine Geldgier und Egoismus Schuld, dass der Irakkrieg entstand? Er hat gelogen und die CIA hat im geglaubt...

  • Erster Golfkrieg = Irak vs. Iran

Grund: Wasserweg Schatt 'al Arab und drohender Übergriff der Revolution vom Iran auf Irak

  • Zweiter Golfkrieg = Irak vs. NATO und arabische Länder

Grund: Besetzung von Kuwait durch den Irak

  • Irak-Krieg = USA, GB und einige andere NATO-Mitglieder vs. Irak

Grund: Vermutung von Massenvernichtungswaffen

Alle Infos sind auf den offiziellen Infos basierend und dem Mainstream untergeordnet, aber das ist ja leider die gesellschaftlich legitimierte Seite der Geschichte. Dein Lehrer wird das was ich geschrieben habe hören wollen.

MfG Rusty

Es gab auch einen Krieg Irak gegen Iran. Das wird auch als Golfkrieg bezeichnet.

Was möchtest Du wissen?