Sind depessive Verstimmungen in der Pubertät normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das ist normal. Obwohl es bei mir rund 40 Jahre zurück liegt, kann ich mich noch gut erinnern, dass es eine der schwierigsten Zeiten meines Lebens war. Also keine Angst, es wird schon wieder besser!

Ach ja...daran kann ich mich noch gut erinnern ;-) Halte durch...es wird bald besser werden!

Also hattest du auch so eine "Phase"?

0
@CatSong

Ja hatte ich. Stimmungsschwankungen in der Pubertät sind normal. Und auch Depressionen in der Jugendzeit kommen häufig vor. Wenn du merkst, dass es dir richtig dreckig geht, hole dir Hilfe. Mir hätte früher ein(e) Kinder- und Jugendtherapeut(in) echt gut getan.

1

ja klar das ist total normal ;)

Kommst du denn gut mit anderen Menschen klar?

Also letztens hatte ich Schwierigkeiten mit Mitschülern, aber das hat sich geklärkt... Mit meiner Familie komme ich sehr gut klar!

0

Was möchtest Du wissen?