Sind denn alle Doppelfussmaschinen mit allen Schlagzeugen kompatibel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Patrick! Ich kenne das TAMA live nicht aber ich habe mir anhand Deiner Beschreibung / Bezeichnung Bilder aufgerufen. Ich behaupte mit fast 100%-iger Überzeugung, dass da jede "normale" Fussmaschine drangeht (es sei denn, es gibt da spezielle Verschlüsse oder Platten, aber danach sieht es nicht aus, man hat es leider nur von vorne gesehen).

Aber dass Du sonst keine Infos hast wundert mich ein bisschen. Soll es eine für Linksaufbau (da geht der Kardan nach rechts weg) oder für Rechtsaufbau des Sets sein (Kardan wird links der Schlegel angebracht). Hinweis deshalb weil ich z.B. meine Doppelfussmaschine nur für Rechtsaufbau verwenden kann - Kardan geht nur an eine Seite. Wenn Du das nicht weißt, musst Du schauen ob es welche gibt, die für beide Seiten zu verwenden sind. Ansonsten gibt es massig Unterschiede dabei, die sich auch im Preis wiederspiegeln aber grundsätzlich kannst Du eigentlich viele Modelle und Hersteller kaufen.

Zwei Ratschläge: Erstens: kontakte Deinen Freund und frage ihn, was er genau haben will - er muss das als Drummer wissen! Zweitens: mit den Infos gehst Du in einen Musikladen und lässt Dir da was zeigen, was dann dazu passt.

Ob Du das anschließend versuchst im Internet zu bestellen oder gebraucht zu bekommen bleibt dann Dir überlassen - ich bin da eher für Neu, weil die Teile doch mechanischen Belastungen ausgesetzt sind, und auch mal schnell abgenudelt sein können.

Alles andere macht für mich wenig Sinn - das geht garantiert in die Hose. Achja: Apropos mitbringen - nur so nebenbei: die Dinger sind sperrig und wiegen auch ne Kleinigkeit, gerade wenn Du gute Maschinen mit entsprechenden Bodenplatten nimmst. Da wirst Du vielleicht im Flugzeug ein (Gewichts-)Problem mit bekommen! Solltest Du auch vorher klar machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar nützliche Infos geben. Gruß Don

Ok, danke für die Antworten. Also der Aufbau ist der eines Rechtshänders (also Hihat linker Fuß, Bassdrum rechts). Na dann werd ich mich mal umsehen... Nochmal Danke!!

0

Das funktioniert. Jede Fußmaschine passt auf jede Kick. Dieser "Einrasthebel" passt immer, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Was möchtest Du wissen?