Sind den alle menschen irgendwie gesteuert man kann gar nichts dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist deine Gefühle. Ohne Gefühle gibt es dich in dieser Forn nicht
und was wäre daran besser. Denn ohne gefühle hättest du auch keine
Ahnung was du tun sollst, denn gefühle sind unser Grundlegender Antrieb,
den die Vernunft nur verarbeitet um das ziel auch zu erreichen. Du bist
nichts ohne deinen Gefühle und es wäre auch niemand so entstanden, denn
auch körperliche Reize fallen unter gefühle (ich interpretiere das
einfach mal so gemäß deiner fragestellung) und das haben auch
prokaryonten (eizeller ohne zellkern). Ohne Gefühle und reize wäre das
leben nicht entstanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
28.11.2016, 15:29

aber wieso wollen manche direkt wenn sie einen super geil finden oder dieses gute gefühl haben mit einem zusammen sein obwohl es 100000 andere gibt die auch geil wären . es geht nur um dieses gefühl die menschheit ist süchtig.. :D

0

da stellst du eine sehr schwierige frage die schon viele beantwortet haben

imanuel kant meint zum beispiel das jeder mensch neigungen hat nach denen er lieber handelt und wer es schaft aus diesen auszubrechen handelt moralisch hochwertig

sigmund freud behauptet das jeder mensch triebe (zerstörungstrieb, eros) hat die ihn steuern und denen wir eigentlichen unterliegen würden wenn wir nicht dazu erzogen worden wären uns diesen zu wiedersetzen

und dann gibt es noch viele andere die dieses thema schon analysiert haben

was letzten endes stimmt steht meiner meinung nach aber in den sternen da musst du dir deine eigene meinung bilden

enn es dich interessiert wähl ethik in der oberstufe (wenn du abi machst) da behandelt man sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Großteil werden wir durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Unser Gehirn Spielt uns oft vor das wir bewusst das sagen haben. Es gibt dazu zahlreiche Dokumentationen. Wenn dich das Thema interessiert und du es leihen haft erklärt haben möchtest such am besten nach solchen Dokus. Weis leider den Namen nicht aber war / ist eine Serie auf dem Discovery Channel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
28.11.2016, 15:20

wäre dieser reiz nicht dar würde nichts abgehen also sind wir im grunde einfach nur wilde tiere

0
Kommentar von katsching621
28.11.2016, 15:21

mit ein bisschen sozialismus

0

Abgesehen davon das ich deine Frage nicht verstehe gehören Gefühle nunmal zur Natur des Menschen. Letztendlich sind diese auch nur vereinfacht gesagt eine chemische Reaktion aber somit unabwendbar und essenziell für das soziale Leben und den Umgang mit anderen. Und Gefühle kannst du mit Übung sehr wohl kontrollieren, ist alles eine Sache der Psyche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
28.11.2016, 15:17

naja ob es mit dem gefühl oder ohne besser wäre weiss ich nicht aber ich denke ohne

0

Was hast Du denn für ein Problem, keinen Sex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?