Sind demisexuelle Menschen interssanter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Macht kein Unterschied 42%
Ja 37%
Nein 21%

Inwiefern "interessanter"?

Ob du sie eher kennenlernen willst als normal sexuelle Menschen

9 Antworten

Nein

Glaube einige hier verstehen den Begriff nicht wirklich. Klar ist es normal, dass man einen Menschen erst kennenlernt, sich angezogen fühlt und dann sex haben möchte. Bei WIRKLICH Demisexuellen ist es so, dass diese Personen erst einmal eine krass tiefe und emotionale Bindung aufbauen müssen, was einige Jahre dauern kann, um eine Person sexuell anziehend zu finden oder mit ihr sex haben zu wollen.

Also wenn ich eine junge Frau kennenlerne, die meine Partnerin wird und diese selbst nach einem Jahr kein Interesse am Sex hat oder mich nicht sexuell anziehend findet und das obwohl wir eine glückliche Beziehung führen, dann bin ich sowas von weg. Solche Menschen sind für mich uninteressant.

🤣 wie Recht du hast , nur Das mit der Zeitspanne finde ich ein bisschen übertrieben .

0
Ja

Ich würde mich selbst als (hetero-)demisexuell bezeichnen. Da ist es dann natürlich ebenfalls schön, wenn eine Person die gleichen Einstellungen hat.

Macht kein Unterschied

Ist mir sowas von egal.

Ich interessiere mich für andere Menschen, wegen Ihres Charakters und nicht wie oft Sie Lust verspüren oder ab welchem Zeitpunkt.

Das Eine führt zum Anderen.

Macht kein Unterschied

Vom interessantheits-Grad macht es keinen Unterschied, da es ja um den Charakter geht ob man jemanden interessant findet.

Aber es ist nun mal sehr unwahrscheinlich das dich ein demisexueller Mensch nur wegen Sex haben möchte.. glaube ich zumindest..

Ja

Für mich auf jeden Fall.

Ich selber möchte auch nicht erst oder nur wegen dem Aussehen wahrgenommen und begehrt werden.

Was möchtest Du wissen?