Sind Deka Investmentfonds zu empfehlen?

11 Antworten

Finger weg! Schau mal bei Onvista.de rein, unter Fonds. Mit ein bischen Übung bekommst du heraus, was da am Besten am Fondmarkt ist, sicherlich keine Sparkassen - DEKA -Fonds. Wichtig ist die Zusammensetzung der Fonds.

Dekafonds sind miteinander verstrickt, das kann nicht gut gehen!

Das kann man so allgemein kaum sagen. Jede Fondsgesellschaft hat gute und weniger gute Fonds im Programm. Wenn Du wissen willst, ob ein Fonds gut ist, dann schau auf die Bewertungen auf quao.de. gib einfach die WKN im Suchschlutz ein und schon wiesst due es. 100 ist immer das beste.

Ich habe 2004 das Geld in Dekafond eingelegt. Im Januar 2011 musste ich das Depot schliessen, denn ueber all die Jahre habe ich kaum Gewinn erzielt. Am Ende wurde mir genau die Summe ausbezahlt, die ich eingelegt habe. Die Frage ist - wozu sollte ich dann ueberhaupt das Geld dort einlegen? Ich koennte es genauso gut aufs Sparbuch gelegt oder so. Wuerde ja mehr Sinn machen. Mein Mann kennt sich gut in der Branche aus und er meinte, OK in der Zeit war eine Krise, aber trotzdem muessten einige Branchen, in die ich investiert habe, profitieren. Ich habe aber kein Cent davon gekriegt! Also ich bin von Dekafond nur enttaeuscht und kann davon nur abraten.

Asthma: Vorteile der asiatischen Medizin?

Außer ungesunden Sprays und der nicht richtig erklärten aber wirksamen Lippenbremse hat die westliche Schulmedizin wahrscheinlich nichts anderes zu bieten. Marmayoga als Beispiel der asiatischen Medizin bietet eine einfache handfeste Lösung. Man drückt mit einem Finger zunächst auf eine Lippe, wo Marmapunkte vorhanden sind und erfährt eine Entspannung der Bronchien und eine Überwindung von Asthma, und dann bei Asthma drückt man die Lippen zusammen. Man macht ein unerschrockenes Gesicht dabei. Beim Schlafen in der Nacht oder aus Langeweile bei diesen Erklärungen hält man den Mund zu.

Asthma wird in der heutigen Schulmedizin anders behandelt, aber die Grundursache soll unbekannt sein, so dass man gleich an eine Pseudowissenshaft denken muss. Siehe Wikipedia. "Hypothesen werden mit dem Ziel aufgestellt, sie wissenschaftlichen Überprüfungen zu unterziehen, sodass sie verifiziert oder falsifiziert werden können. " Die so allgegenwärtige Empfehlung für Asthmasprays ist nicht falsifizierbar.

...zur Frage

Was bedeutet der Ausgabeaufschlag und die laufenden Kosten in Prozent bei einen Mischfond , bzw. von welcher Summe werden die laufenden Kosten berechnet?

Hallo liebe Forenmitglieder , Ich möchte einen Einmalbetrag von ca. 30.000 Euro in einen Mischfond langfristig anlegen. und hätte folgende grundsätzliche Frage da ich noch neu auf diesen Gebiet bin . Ist der Ausgabeaufschlag ( liegt bei meinen Angeboten zwischen 1,5 -4 % ) immer einmalig beim Kauf des Fonds fällig und wird dann von der Anlagesumme abgezogen ? Also grob gesagt Anlagesumme 30000 -4 % =28.800 Euro die dann angelegt werden ? Und zweite Frage wäre , von welcher Summe genau werden die angegebenen jährlichen laufenden Kosten abgezogen ( wären im aktuellen Angebot 1,5% ) ? Werden diese 1,5 % vom Gesamtfondkapital abgezogen ( was ja richtig viel wäre ) oder lediglich von der erzielten Rendite bzw. Gewinn ? Habe heute erstmal Angebote meiner Hausbank eingeholt (Sparkasse) die natürlich zu Ihren Deka Fonds , in meinen Fall Deka Basis Anlage 60 rät werde mir aber noch andere Angebote anschauen. Ps: Ich weiss , die Fragen hätte ich auch meiner Bank stellen können habs aber einfach im Gespräch vergessen und ist mir erst hinterher eingefallen ;-) Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

...zur Frage

Liquidität Investmentfonds?

Hallo,

ich muss ein Referat über Investmentfonds halten. Nun meine Frage: Wie ist die Liquidität/Verfügbarkeit bei Investmentfonds?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?