Sind Dehnungs streifen ein gutes zeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Muskellaufbau ja, ist dann recht schnell gegangen. Von der Optik nein - creme ordentlich ein. Am besten mit (kein Witz) mit einer Salbe gegen Schwangerschaftsstreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnungsstreifen entstehen dadurch, dass die Haut sich nicht mitbilden kann und deshalb reißt. Das passiert bei der Zunahme von Fett aber auch bei schnellem Muskelwachstum. Wenn du also viel Kraftsport betreibst, sind die Dehnungsstreifen ein Zeichen für den Muskelzuwachs :) Ob man nun Dehnungsstreifen als "positiv" empfindet, ist dann absolut subjektiv 

Weiterhin noch viel Spaß beim Sport :) LG, zarra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dehnungstreifen sind Narben in der Haut, dass ist Bindegewebsschwäche, ist nicht schlimm. Würde ich aber mit einer Salbe immer eincremen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?