Sind Dauerglättungen schädlich fürs Haar und hält sie?

2 Antworten

Es handelt sich in diesem Fall um eine sog. "umgekehrte Dauerwelle". Hab das selbst auch schon mal probiert und bei mir hat es nicht lange gehalten, wahrscheinlich auch, weil die Haare zu schwer dafür sind. Ich würde es nicht noch einmal machen, da es zuviel Chemie für die Haare ist.

Wenn man die Haare glatt haben möchte, entweder glatt föhnen oder mit einem Glätteisen dran - dies jedoch auch nicht zu oft, da auch dadurch die Haarstruktur erheblich geschädigt wird und irgendwann hat man nur noch Sauerkraut auf dem Kopf!!! ;-)

In etwa wie eine Dauerwelle, nur dass das Haar nicht gelock sondern geglättet wird. Es wird schon ziemlich mitgenommen und die Haare wachsen lockig wieder nach. Also ich würds nciht unbedingt empfehlen.

und halten die Glättungen auch, wenn ich die Harre lufttrocknen lassen?

0

und halten die Glättungen auch, wenn ich die Harre lufttrocknen lassen?

0
@EhDes93

Ja, aber schön sieht es trotzdem nicht aus, du wirst sie noch fönen müssen.

0
@EhDes93

das stimmt nicht, sowas komisches habe ich noch nie gehört, es steht mir bis zum Hals solche falschen Kommentare zu lesen.

1

Dauerglättung ; Wer hat Erfahrung & kann Berichten?

Ich habe Locken/Wellen & Ich hasse es -.-' Daher die Frage zur Dauerglättung ; geht das auch wenn "nur" meine Spitzen recht trocken sind ? Ich will keinen Haarbruch riskieren. Bleiben die Haare denn dann auch nach Monaten so schön glatt oder werden sie mit der Zeit Strohig ? Hat jemand vllt erfahrung mit Dauerglättungen ? wäre toll :=) Wie viel Kostet sowas den so ungefähr ? Mfg Maddi ;*

...zur Frage

Haare dauerglätten? Schädlich?

Ich hab dickes lockiges Haar und glätte sie oft. Ich denk immer über eine Dauerglättung nach weil wenn ich sie schon so oft glätte kann ich sie auch dauerglättenlassen. Erfahrungen ???

...zur Frage

Kann man Haare mit einer keratin glättung die Haare tönen?

Hey ich habe mir zum 1. Mal eine dauerglättung gemacht und würde noch gerne meine Haare tönen oder geht die glättung davon "weg" ?

...zur Frage

dauerwelle lohnenswert?

hi, ich habe mittellanges haar und würde mir gerne eine dauerwelle machen lassen. ich weiß noch nicht ob eher große oder kleine locken. wie lange hält sie und wie teuer ist es ? lohnt es sich? ist es schädlich fürs haar? danke

...zur Frage

Wie heißt die Dauerglättung die rauswächst?

Ich habe mir bisher zwei mal schon eine "Dauerglättung" gemacht. Diese sollte eigentlich um die drei Monate halten, jedoch sahen meine Haare nach der Glättung kaum glatter aus als vorher und das hat auch nur 1 Monat gehalten. Weil es eben die Glättung war die sich auswaschen lässt. Jedoch habe ich letztens im Internet bei einer Youtuberin erfahren, dass es auch Dauerglättungen gibt die wirklich Dauerhaft sind und rauswachsen. Die machen die Haare auch wirklich glatt!!! Kann mir da einer weiterhelfen, was den Namen betrifft? Kennt einer von euch vielleicht Produkte mit denen man das selbst machen kann? Hat einer Erfahrung? Würde mich unendlich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?