Sind Daten nach Wasserschaden noch zu retten?

4 Antworten

Das Handy ist also in Chlorwasser gefallen. Was hast du danach gemacht? Wie lange war der Akku noch drin? Du sagst, dass du das Handy mit Reis getrocknet hast. War während der Zeit der Akku noch in dem Handy?

Kannst du evtl. mal ein paar Fotos von der Platine posten, damit man sehen kann, wie groß der Schaden tatsächlich ist?

Nach dem Unfall war der Akku noch länger drin, da er nicht zu entfernen ist, ohne dass man das Handy aufschraubt. Das habe ich erst gemacht nachdem ich von one plus keine Hilfe bekommen habe. Waren also ein paar Tage Die Platinen sehen eigentlich normal aus. Bilder folgen

0

Wenn seit dem Unfall schon längere Zeit vergangen ist, sind vermutlich schon elektronische Teile „verwittert”, die im Chlorwasser lagen.

Da offensichtlich vor dem Tauchgang keine Datensicherung erstellt hattest, sind die Daten verloren.

Klar, gibt viele Firmen die sich auf Datenrettung spezialisieren, kostet aber auch zwischen 500-1000€,... Also weiß nicht ob es das wert ist.
Selbst kann man beim Handy nicht viel retten wenns der Computer nicht erkennt und es sich um den internen Speicher handelt.

Kennst du eine gute Firma? Für mich ist es das wert

0

kommt drauf an wo du wohnst... aber es reicht wenn du bei google nach deinem Standort suchst und noch 'Datenrettung' dazu schreibst.

0

htc one mini wasserschaden was tun

Hallo mein htc one mini hat einen wasserschaden und geht nicht mehr an. Hab schon meine simkarte rausgebaut und sie getrocknet, hat aber nichts gebracht.Wo könnte ich es am besten reparieren lassen?Bietet htc einen Reperatur Service an?hab auf der Internet Seite nichts gefunden ...vielen Dank schon mal.mfg

...zur Frage

Noch zu retten? Htc one x Wasserschaden... Kann man was machen?

Ich wollte fragen, ob man noch irgendwas selbst machen könnte bevor es zur Reparatur geht. Wenn nicht, wie viel würde das kosten?

...zur Frage

Hausratversicherung - Deckung bei Rohrverstopfung

Zahlt die Hausratsversicherung bei einem Abwasserschaden (Fäkalien etc.) durch ein verstopftes Rohr?

Fall: In einer Eigentumswohnung (EG) sind 300 Liter Abwässer aus dem Waschbecken ausgetreten, weil die Bewohner in den Oberen Etagen Binden und Windeln in die Toilette geworfen haben.

Ich habe gelesen, dass eine Hausratsversicherung den Schaden nicht unbedingt abdeckt, wenn es sich um Verstopfung handelte. Aber wenn die verstopfung unsichtbar für den Geschädigten war, konnte er dem Schadensfall ja auch nicht vorbeugen..

...zur Frage

HTC One M8 Wasserschaden - Interne Daten retten/auslesen?

Mein HTC ist nass geworden. Durch eine Reparatur Firma wurde mir gesagt das da nichts mehr zu retten sei da innen schon alles Korrosion ansetzt. Ich würde es ja gerne verkaufen da die Umteile und alles noch im Neuzustand sind. Jedoch befürchte ich das jemand die Daten doch noch auslesen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit selber noch die internen Daten zu retten? Die externe Speicherkarte hatte das Wasser auch überlebt?!

Bring es etwas wenn ich ein intaktes Gerät kaufe und dort die Hauptplatine von meinem Wasserschaden Handy einbaue? Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die elektrischen Komponenten noch funktionieren würden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?