Sind das zuviele kalorien?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r cheesecake2ooo,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wenn du selbst deine 45 kg nicht als untergewichtig empfindest, ist das schon mal ein kleines Alarmsignal. Erst recht verbunden mit dem extrem gesundheitsschädlichen Ziel, täglich nur die viel zu geringe Menge von 800 kcal zu dir nehmen zu wollen. Dass da eine Essstörung vorliegt (in Verbindung mit völlig verzerrter Selbstwahrnehmung), ist durchaus möglich. Überwinde dich und vertrau dich einem Arzt an! Das kann ganz schnell sehr bedrohliche Umstände annehmen.

Die 1400 kcal decken gerade mal in etwa deinen Grundumsatz, zunehmen wirst du damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei deiner Größe 45 kg? Das ist hohes Untergewicht. Du solltest dir lieber Gedanken machen wie du zunehmen kannst und nicht wie du Kilos verlierst!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich denke nicht weil für Erwachsene gilt ja 2000kcal am tag und wenn du 14 bist dann sollten 1400 reichen aber ist nicht weniger (800 wären zu wenig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krank, kränker, DU.

Essstörung- Magersucht.

Therapie, dringend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?