Sind das xbeine oder einfach wegen dieses Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das könnten X - Beine sein aber eine Diagnose können wir Dir aus der Ferne nicht bieten.

Schau mal beim Arzt vorbei dann hast Du Sicherheit. Man kann ausgleichen durch Einlagen oder Veränderungen der Schuhränder. Sonst bleibt eben nur die Operation. Sollte man allerdings nur machen wenn es eine starke Abweichung von der geraden Achse oder permanente Schmerzen gibt.

 Sowohl ein übermäßiges Genu varum (O-Bein) als auch ein übermäßiges Genu valgum (X-Bein) können im Verlauf zu starkem Verschleiß, Überlastungserscheinungen und manchmal auch schmerzhafter Arthrose führen. Deshalb ist die rechtzeitige Behandlung wichtig, um frühzeitige Schäden zu reduzieren.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dadurch das ich mit meinen zarten jungen 16 Jahren trotzdem schon sehr viel Erfahrung in Sachen abnehmen und zunehmen habe, kann ich dir Vorallem mit meinen Monsteroberschenkeln sagen das es höchstwahrscheinlich am Übergewicht liegt. Im Sommer sind meine Beine beim Ausstrecken an der Innenseite des Knies gerade und im Winter wo ich öfters mal bis zu 20KG mehr wiege und das Fett aufgrund meiner Genetik zuerst zu den Oberschenkeln gelangt sehen meine Beine auch wie X Beine aus.
Hoffe konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ray

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?