Sind das wirklich X-Beine?

:/ - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Körper) :/ - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Körper)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich ein inpointing Knee, soweit man das von Ferne sagen kann-Ursache ist dann eine Aussendrehung im Unterschenkel. Und da Du die Füße (die sonst nach außen drehen würden) nach vorne nimmst, zeigen die Kniescheiben eher nach innen.

Wie gesagt, so von Ferne nicht ganz sicher, aber der naheliegendste Fall. Könnte aber auch nur eine verstärkte Drehung nach Innen im Oberschenkel sein.

Beides solltest Du mit einem Korrekturspezialisten gemeinsam besprechen, da es Probleme machen kann.

Wo kommst Du her? Wenn es zu uns nicht zu weit ist, kann ich es mir mal ansehen, ist einer meiner Schwerpunkte. Wenn es zu weit ist, kann ich Dir vielleicht jemanden empfehlen, wobei es nicht so viele von uns gibt.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Danke für die ausführliche Antwort! 

Das wäre super, wenn du mir einen empfehlen könntest. Ich komme aus der Nähe von Hannover. 

Schönen Abend noch :) 

0
@Lara7898

Geh mal bei Thilo Flörkemeyer im Annastift vorbei und grüß ihn von mir- hat seine Anfänge in Göttinger Zeiten bei/mit mir verbracht. Er wird zumindest jemanden im Team haben, der es kann. Ansonsten-nach Hannover sind es auch nur knapp 2Stunden zu uns :-)

1

Noch mal ein riesen Dankeschön!!! 

Ich werde es dort versuchen! :) 

0

Sieht für mich tatsächlich nach einer Beinfehlstellung aus. Geh am besten mal zu einem Orthopäden, der kann das besser beurteilen.

Außerdem ist an deinen Beinen nichts breit und nicht unförmig, im Gegenteil, deine Beine sind viel zu dünn. Schön sieht das nicht aus. Bist du magersüchtig?

Okay, dankeschön. :) 

Mich wundert das total, weil typische X-beine sind das ja irgendwie nicht. Ich werde mir die Tage einen Termin machen. 

Wagen wir es so, ich bin auf einem guten Weg. :) und ich habe nicht vor, weiter abzunehmen.:)

0

Schon dran gedacht, dir andere Schuhwerk zu Besorgen.  

An was für Schuhwerk hast du da gedacht? Ich denke nicht, dass es daran liegt. 

0
@Lara7898

Ist dir nicht aufgefallen, dass du auf beiden Bildern Unterschiedliche Schuhe trägst.

Auf dem einen Bild trägst du Sneakers.

Was ihr vergisst, sind die Einlegesohlen so wie Verarbeitung .

Ich würde zum Orthopäden gehen, und um Orthopädische Schuhe bitten.

Nur ein Orthopäde kann es prüfen, außerdem können Schuhe auch der Gesundheit schaden.

Ganz besonders wenn du die falschen Schuhe trägst.

0
@Atemu1

Wenn du die Schwarzen Schuhe trägst, dann verändert sich dein Gang, das merkt man an deiner Körperhaltung.

Ganz besonders an der Hüfte.

Mache doch normal die gleichen Fotos nur one Schuhe um den Unterschied zu sehen und diese nicht mit denn Schuhen zu verfälschen.

0
@Atemu1

Ist dir nicht aufgefallen, dass du auf beiden Bildern Unterschiedliche Schuhe trägst.

Also ich erkenne auf beiden Bildern dass sie jeweils die Schuhe paarweise zusammengehörig trägt.

Ich weiß aber was Du meinst: Dass sie auf dem einen Bild andere Schuhe trägt als auf dem anderen.

Die schwarzen scheinen Absätze zu haben die sich vielleicht ungünstig auswirken.

0
@BarfussTobi

Genau deswegen sollte solche Tests auch immer one Schuhe gemacht werden, selbst beim Orthopäden muss sie Barfuß gehen.

Wenn sich herausstellt, dass die Schuhe es verursachen oder verstärken. Dann würde ich diese Schuhe nicht mehr nutzen.

1
@Atemu1

Na dann rate mal wieso ich diesen Nutzernamen habe.

Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich eine Fehlstellungen habe und es kann mir eigentlich auch egal sein solange ich barfuß schmerzfrei bin.

In der Arbeit muss ich schwere Sicherheitsschuhe tragen nach der Schicht sind meine Füße "fertig". Wenn ich an arbeitsfreien Tagen barfuß unterwegs bin dann ist das nicht.

Das muss aber so sein da der menschliche Körper für Schuhe nicht ausgelegt ist und er sich auch nicht an Schuhe gewöhnen kann.

Leider geht es nicht immer ohne Schuhe aber dann sollten sie so wenig wie möglich in den natürlichen Bewegungsablauf eingreifen. Schlimm finde ich es wenn empfohlen wird Schuhe mit einer Fersenerhöhung (Absatz) zu tragen da diese die Körperstatik durcheinanderbringt. Damit meine ich jetzt nicht Highheels sondern die Alltagsschuhe mit 1 bis 2cm Absatz.

0

Habe ich meinem Bauch heute X-Beine zu verdanken?

Ich schiebe seit ca.15 Jahren eine ziemliche Kugel vor mir her. Jetzt bin ich 20. Hat sich die Kuller nun gerächt und auf meine Knie und Füße ausgewirkt?

...zur Frage

Beine Krampfen?

Wenn ich etwas schneller laufe habe ich schmerzen in den Beinen. Ab unter meinem Knie habe ich das Gefühl das es richtig anfängt zu krampfen, ich kann dann meistens kaum mehr laufen und den unteren Teil mit meinen Füßen nicht mehr bewegen. Tud einfach höllisch weh.

Weis jemand was das ist?

...zur Frage

X-Beine oder nicht?

Hallo Ich bin 14 Jahre (fast 15) alt und bin mir nicht sicher, ob ich X-Beine habe. Wenn ich die Füsse zusammen habe und gerade stehe, dann berühren sich meine Knie, obwohl sich sonst nichts, ausser ebben meine Füsse, berührt, auch nicht meine Oberschenkel. Wenn ich breiter stehe, berühren sich meine Knie logischerweise nicht, aber wenn sie sich dann berühren, sind meine Füsse ca. 3cm auseinander. Wenn ich meine Beine anspanne umd sie "auseinander" drücke, entsteht eine kleine Lücke zwischen den Knien. Meine frage ist jetzt: Habe ich schon X-Beine und was kann ich dagegen tun (evtl. auch ohne OP)?

...zur Frage

Kniebeugen- Knie nach außen oder nach innen?

Hi.

Sollte man bei Kniebeugen (mit Gewichten auf der Schulter) die Knie nach außen (also breiter Stand) oder nach innen( Füße nebeneinander) gerichtet halten/ was trainiert man damit?

...zur Frage

Druck- und Schweregefühl im Knie?

Hey ihr :) Seit einiger Zeit hab ich, ich würde es einen Druck bzw. so ein schweres Gefühl im Knie. Mein Knie ist weder geschwollen, noch tut es weh ( abgesehen davon wenn ich länger laufe oder teilweise beim Treppensteigen). Vor ca 1 1/2 Jahren bin ich mal hingefallen und hatte auch eine Krasse Wunde am Knie ( Vorderseite ) der Druck bzw dieses schwere kamen erst etwas später. Kann mir jemand helfen was das sein könnte und woran das liegen könnte ?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man x Beine heilen ?

Und zwar bin ich mir nicht so sicher ob ich das habe doch immer wenn ich laufe und gegenüber mir drausssn ein Spiegel ist sehe ich es so das meine Füße bzw meine Beine unten so offen sind und oben alles zu sozusagen.. wenn ich tatsächlich x Beine habe kann man es heilen ohne op? Habe zwar keine Beschwerden aber finde es nicht schön..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?