Sind das Wassereinlagerungen oder ist das was anderes?

2 Antworten

Wassereinlagerungen sind gerade bei diesem Wetter keine Seltenheit.

Am besten ist es ganz auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten. Auch sollte man bei dieser hitze mehr trinken als 1,5 Liter.

Man sollte sich nicht jeden Tag wiegen, denn das macht einen nur kirre. einmal wöchentlich reicht, weil der Körper Gewichtsschwankungen wie: Essen, Getränke, Verdauung u.s.w. unterliegt.

Zu wenig essen ist genau so schlecht, wie zu viel essen. Denn bei zu wenig essen, auf längere Zeit, schaltet der Körper in den Sparmodus, gibt nichts mehr her, aber nimmt zu, wenn man sich weider anders ernährt.

Wie lange es anhält, kann man nicht sagen, das kommt auf deinen eigenen Körper drauf an. Unternehmen solltest du erst einmal nichts, denn wenn du Wassereinlagerungen von der hitze hast, verschwinden sie auch wieder, wenn es kühler wird.

LG Pummelweib :-)

Mach Dich mal nicht gleich verrückt - wenn Du es nicht schon bist - und selbst 2 Liter zu Trinken ist bei dieser Sahara-Hitze noch zu wenig. Und je weniger man trinkt umso mehr versucht der Körper Wasser einzulagern. Ausserdem kann der Stoffwechsel bzw. die Gewichtsabnahme nur mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr funktionieren.

Warum lagert der Körper bei Hitze vermehrt Wasser ein?

Alle Jahre wieder das gleiche im Sommer: Ich habe Wassereinlagerungen bei Hitze. 2-3 Kilo mehr auf der Waage und ein unangenehmes Gefühl in Händen und Beinen :-(

Meine Frage: Warum lagert der menschliche Körper bei Hitze Wasser ein? Und was kann man evtl. dagegen tun?

Danke!

...zur Frage

Getränke länger kühl halten, tasche?

Hey,

Ich arbeite in diesen Temperaturen draußen, meine Tasche mit meinem Getränk liegt im Kofferraum von Dienstauto meistens (mein Privat fahrzeug ist aber auch nicht weit von Gelände entfernt..). Dieser wird nicht per Klimaanlage gekühlt. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Getränke länger kühl halten kann? Hatte mir eine Kühlbox überlegt die ich in meinem Auto lasse aber evtl. gibt es noch alternativen?

Hatte mal was von Alufolie o.ä. gehört, ist das ein Mythos oder hilft das?

...zur Frage

Hitze aushalten bei 🏐?

Hey
Ich spiele leidenschaftlich Beachvolleyball aber bin sehr wärmeempfindlich. Mir wird schnell schlecht und schwarz vor Augen auch wenn ich was trinke.
Da ja gerade die BeachWM im Fernsehen läuft und ich gesehen habe das es da hin und wieder 37 Grad aufwärts hat habe ich mich gefragt wie die Spiele da spielen können ohne umzufallen.....
Für mich ist das ist sehr störend bei einem Turnier habt ihr Ideen wie ich das wegbekommen kann? Reichlich trinken hilft nicht wirklich was dankeschön
LG

...zur Frage

Wie viel Liter soll man bei dieser Hitze trinken?

Wie viel sollte man bei dieser Hitze trinken? Ich bin W/14 & ich habe jetzt schon 3L Wasser getrunken weil ich echt Durst habe.
Soll ich noch mehr trinken wenn ich Durst habe oder ist das dann zu viel?

...zur Frage

Wo kann ich Volvic himmlisch und teuflisch kaufen?

Ich hab im Sommer Wasser mit Geschmack von Volvic getrunken, in dem Geschmacksrichtungen "himmlisch" und "teuflisch". Aber seit dem finde ich es nicht mehr... Weiß einer wo ich es noch kaufen kann?

...zur Frage

Wenn man abnehmen will darf man angeblich kein Wasser mit Kohlensäure trinken. Ist das kein Ammenmärchen?

Ich möchte ein paar Kilos annehmen. Ich bin nicht extrem übergewichtig. Aber 10 Kilo weniger wäre schön gut. Ich gehe auch ins Fitnessstudio. Ich trinke hauptsächlich nur Wasser. Andere Getränke eher selten. Mir schmeckt es viel Kohlensäure hat. Ich trinke also am liebsten richtig spritzig. Das ist ja Geschmackssache. Jetzt hat mir mein Fitnesstrainer zu mir gesagt, wenn ich abnehmen will soll ich nur stilles Wasser trinken. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Normales Mineralwasser hat doch keine Kalorien. Da spielt es doch keine Rolle ob das Wasser viel Kohlensäure hat oder es keine hat. Oder hat er da Recht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?