Sind das Viren und falls ja, wie entferne ich diese von mein MacBook Pro?

1 Antwort

Google Chrome: Beim Start zuletzt angesehenen Seiten wieder öffnen (mac)?

Hi,

ich habe ein Problem in Google Chrome. Man kann ja in den Einstellungen unter "beim Start zu öffnende Seiten verwalten" einstellen, dass die zuletzt angesehenen Seiten wieder geöffnet werden. Allerdings Funktioniert diese Option nicht. Es öffnet sich immer die "Neuer Tab" Seite.

Weiß jemand woran das liegt und wie man das behebt?

Betriebsystem: macOS High Sierra

Google Chrome Version: 61.0.3163.100 (Offizieller Build) (64-Bit)

...zur Frage

Selbstständiges Öffnen des Browsers und Playstores auf dem Samsung Galaxy S6 - Was tun?

Wie es schon in der Frage steht habe ich ein meiner Ansicht nach gewaltiges Problem mit dem S6.

Seit einigen Tagen öffnet sich nämlich ständig der Internetbrowser und will mir erzählen mein Handy wäre "infiziert" und ich solle natürlich auf die Links klicken, damit dies behoben wird. Und die Seiten, die dabei auftauchen sehen meistens immer anders aus. Und dann öffnet sich auch noch ständig die Playstore-App, zeigt irgendwelche Spiele wie Clash of Clans etc. und bringt mich langsam zur Weißglut. Ich versuche seit zwei Tagen schon irgendwelche Apps zu deinstallieren, scanne mein Handy (wo natürlich nichts bei raus kommt), versuche im Internet dazu irgendeine Lösung zu finden aber ohne Erfolg. Leider bin ich in diesen Bereichen ziemlich Ahnungslos und denke dadurch auch, dass ich nichts finde, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich genau suchen soll.. Wie ich mir einen Virus eingefangen haben soll verstehe ich demnach überhaupt nicht, denn ich bin auch nicht so blöd und lade mir jeden Mist herunter. Das nervt wirklich gewaltig! Ich hoffe hier kann mir jemand einige nützliche Tipps geben, wie ich das los werde!

...zur Frage

Mackeeper und Advanced Mac Cleaner ganz löschen?

also auf meinem macbook haben sich diese zwei Viren eingenistet. Ich habe sie zwar schon gelöscht, aber irgendwie sind sie immer noch drauf. z.b. wenn ich eine website öffnen will, öffnet sich automatisch diese mackeeper seine oder dieser maccleaner (und dann wird's gedownloadet) wie kann ich sie ganz wegnehmen?

freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Was tun bei Virus auf Mac?

ich war im internet und habe etwas heruntergeladen. Dann kam, ich weiß nicht, ob es noch Safari war (Ich benutze einen Mac); in dem stand, dass 4 Viren auf dem Mac gefunden wurden. Ein "Button" mit der Aufschrift "Viren entfernen" war zu sehen. Ich Vollidiot klicke auch noch drauf... 🤦🏼‍♂️ Danach kam eine Website von MacKeeper und rechts oben kam ein im Apple-Still gemachtes Fenster wo stand "auf Download klicken". Und da habe ich ach draufgeklickt... Habe ich jetzt einen Virus? Was soll ich machen, wenn ich einen habe?

...zur Frage

pop ups trotz adblocker bei chrome?

hi, immer wenn ich auf burningseries bin erscheinen popups, obwohl mein adblocker aktiviert ist. Was kann man dagegen tun? und bekommt man davon viren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?