Sind das überhaupt noch Freunde? Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es scheint so als wären deine 'Freunde' etwas genervt von dir, warum kann ich dir natürlich nicht sagen, ich kenne sie ja noch nicht einmal und dich auch nicht wirklich. Vielleicht solltest du von dir aus mal etwas auf Abstand gehen, je mehr du 'mit ihnen redest' und dich beschwerst desto schlimmer dürfte es werden mit etwas Abstand könnte es aber auch wieder besser werden. Ob zu recht oder zu unrecht, sie scheinen dich derzeit eher als Klette denn als Freundin zu sehen. Gibt es denn nicht irgendeinen Verein oder ein Hobby wodurch du neue Freunde außerhalb der Schule kennenlernen könntest? So eine 'Klasse' ist ja leider mehr oder weniger nur eine Zweckgemeinschaft um einen Schulabschluss zu bekommen, da passt es einfach manchmal nicht. Für eine gute Freundschaft braucht es eben mehr, z.B. ein paar gemeinsame Interessen, nicht nur ein gemeinsames Klassenzimmer.

das kenn ich... distanzier dich einfach ein wenig mehr von denen, und halte dich an deine Freunde außerhalb der Schule. Das mache ich auch so... Die vom Kindergarten und der grundschule sind doch die besseren freunde.

Fantalimette123 11.04.2012, 21:40

Kleines Problem :/ Ich hab nur noch eine Freundin außerhalb der Schule und die andere ist umgezogen :(

0
Ankavo 11.04.2012, 22:08
@Fantalimette123

oh na aber lieber wenig gute freunde als viele "freunde" ich seh meine auch sehr selten, aber wenn ich sie dann sehe ist es immer sehr schön. :) aber es ist in jedem fall besser sich nicht über die anderen aufzuregen, das macht nur shlechte laune, und wenn man ihnen zeigt, dass man sie nicht unbedingt braucht.

0

wenn das so ist, dann sind es KEINE freunde sondern nur individuen, die durch deine anwesenheit zeigen, dass sie viele freunde haben, obwohl sie sich diese auch nid interessieren.

z.b. bei wkw gibt es da paar die andere einfach nur sammeln und haben dann über 3567 freunde oder so =D

hat zwar nicht mit thema zu tun. hmmm. schreib mal den an: "moebi64" !!!!!! er oder sie gibt die 100%-ig einen guten rat!!!!!!! schreib in an, ist ein gf-user.

Was möchtest Du wissen?