Sind das typisch slawische Gesichtsmerkmale? Wie sehen Russen aus?

9 Antworten

Ja slawische Menschen haben schon ein breiteres Gesicht und auch schöne hohe Wangenknochen ( was man auch bei vielen Russischen Models sehen kann ,deswegen sind sie in der Branche auch sehr gefragt) ,aber das mit der breiten Nase stimmt meiner Meinung nach nicht.l.G.

nee nicht breite nase, eher lang und vorne so knubbelig.

0
@verreisterNutzer

hmm aso,ist mir noch nicht aufgefallen und bei den Frauen stimmt das bestimmt nicht,ich war schon öfter in Polen,viele Freuen haben dort eine schöne gerade Nase.Aber die anderen Merkmale die du genannt hast treffen sehr häufig zu.

0

So wie Slawen von vielen äußerlich beschrieben werden, hört sich das für mich wie eine Mischung aus europäischen und asiatischen Merkmalen z.B. hohe Wangenknochen und kreisförmiges Gesicht  findet man vor allem bei Asiaten vor, ansonsten sehen die Augenformen, -farben, Haare etc. ja sehr unterschiedlich aus wegen der unterschiedlichen Ursprünge oder jenachdem woher genau jeder herkommt :) Russland ist ja auch ziemlich groß, deswegen wundere ich mich auch immer wie der "typische Russe" für viele aussieht :D

die meisten russinen haben ein rundes gesicht und vollere lippen dann ist ein großes merkmal auch die wangen das sie eine hukelnase haben stimmt nicht immer aber bei vielen ist es so

Die Antwort ist etwas spät, aber Slawische Gesichtszüge werden mir auch hinterher gesagt

Ich bin Russin (und Viertel Deutsche), bin dunkel-blond und habe blass Grüne Augen. Mein Gesicht soll angeblich auch groß sein.. es ist relativ rund (ich finde es Herzförmig) und breit.. meine Wangenknochen stehen tatsächlich etwas hervor und sind hoch. Meine Lippen aber sind relativ schmal bzw nicht soo voll... und meine Nase soll klein sein ^^ 

Augen.. Sind ziemlich groß und eher in die Länge gezogen. Stehen eng aneinander.. Stirn ist Mittelhoch. 

Meine Schwester hat ähnliche Gesichtszüge, aber einen schmaleren Kopf als ich (eher Eierkopf).. und eine höhere Stirn. Meine Mutter hat ein ziemlich schmales Gesicht, und sehr hohe Wangenknochen. Das schmale Gesicht hat sie aber von meinem Opa (und der ist Deutscher). 

Das könnte dir als Vergleich helfen 

Lg

Ich habe selber mit russen zu tun und ich finde, dass man sie alle an ihrer Nase zu erkennen sind. Sie haben auch ein kantiges Gesicht und eine besonders helle Hautfarbe. Der Mythos von wegen helle Augen stimmt nicht. Sie haben realtiv hohe Wangenknochen, schmale Lippen und tiefe Augenhöhlen mit relativ schmalen Mandelaugen. Dass Russen eine tiefe Seele haben, ist stets bekannt, doch ihre Verschlossenheit kann für manche oder sogar für sie ein Nachteil sein. Wenn sie in jemanden verliebt sind, dann tun sie es mit Körper und Seele und leiden oft nach einem relativ großen Verlust sehr lange. Sie geben ungern wahre Tatsachen zu, um sich selber zu schützen. Doch sie sind sehr gastfreundlich, kochen manchmal Essen für eine ganze Armee, sie bieten dir etwas an als Zeichen, dass du zu denen gehörst, auch wenn du vielleicht kein Russe bist. Sie mögen als erster Eindruck sehr grimmig und geheimnisvoll sein, wehalb auch ein schwerer Vorurteil auf den Russen liegt. Sie hassen es, wenn du ihnen direkt in die Augen blickt, weil sie denken, dass du dann mehr über sie weißt, als du üerhaupt darfst. Sie sind kälteunempfindlich, weil sie in ihrer Region deutlich mehr Kälte haben als hier. Doch Russen sind genauso gute Menschen wie wir Deutschen. Sie halten fest zusammen, anstatt wie wir uns zu zerfetzen. Mann muss ihre Mentalität verstehen und es so akzeptieren, auch wenn manche das nicht so toll finden. Ich habe meine Russen lieb, weil sie so sind wie sie sind :) hoffe es war hilfreich

Was möchtest Du wissen?