Sind das Symptome weswegen ich zum Arzt gehen sollte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Mein Augen fühlen sich hart an, vorne sind soe zwar “weich“ aber außen
hart, und vor allem Morgens sind sie auch da wo sie sonst weicher sind
hart."

Also ehrlich, ich hab noch nie an meinen Augen rumgedrückt; ich weiß gar nicht wie die sich anfühlen!

Wenn du keinerlei Sehstörungen hast (die "bunten Ringe" sehen ja anscheinend alle), fehlt dir wahrscheinlich nix. Ansonsten hol dir 'ne Zweitmeinung von 'nem anderen Augenarzt.

Ich kenn mich zwar nicht aus aber solang du normal gucken kannst (die Ringe sind denk ich normal) und nichts wehtut kannst du zu Hause bleiben :)

Hör auf dich verrückt zu machen. Ich kenne nur wenige, die ihre Augen nach harten Stellen abtasten. Du hast sonst keine Beschwerden, warst beim Arzt und nun gut. Paß auf, daß du nicht zum Hypochonder wirst.

Ich würde sagen, es schadet ja nie, mal zum Arzt zu gehen. Geh lieber auf Nummer sicher!!

was für Symptome?

Laut Wikipedia ist "ein Symptom in der Medizin ein Zeichen, das auf eine Erkrankung oder Verletzung hinweist "

Hör einfach auf, an Deinen Augen rumzudrücken.

Mach dich nicht verrückt und vertraue den bereits gemachten Untersuchungen. Für mich klingt das übertrieben.

So langsam frage ich mich, ob du hier nicht einfach rumtrollst...

Hol dir auch von Einen anderen  Augenarzt eine Meinung 

Was möchtest Du wissen?