sind das symptome eines reizdarms?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann alles mögliche sein. So, wie Du es schilderst, ist es nicht alarmierend.

Kauf dir ein Paket Weizenkleie und drei Jogurth. Iss ab Morgen pro Tag 5 Esslöffel Kleie, die Du zuvor mit einem Jogurth gut durchgefeuchtet hast. Wenn es ein Reizdarm ist, beginnen nach 8 - 24 Stunden Blähungen abzugehen. Die Schmerzen verschwinden. Tritt das so ein, ist es ein Reizdarm. Gehen keine Blähungen ab, ist es kein Reizdarm.

Wenn Du das nur 3 Tage lang machst, kannst Du damit nichts verschleppen, was bedrohlich wäre.

alydia24 02.09.2016, 23:11

nehme derzeit leinsamen
allerdings habe ich den schmerz nur beim tiefen einatmen/strecken des körpers,langsam glaube ich dass ich mir einfach seitlich einen muskel gezerrt habe,so dumm das auch klingt

1

Was möchtest Du wissen?