Sind das Symptome einer psychischen Störung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag dich nicht, was normal ist. Frag dich, ob du dich wohl fühlst, so wie du bist. Falls ja, dann akzeptiere doch einfach , dass du halt anders bist als andere Menschen. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.

Solange du dich wohl fühlst und  anderen Menschen nicht schadest, bist du voll in Ordnung. Lass dir nicht einreden,dass nur der Mainstream gesund sei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellenorberlin
09.11.2015, 19:40

Ich verstehe deine Antwort, mein Problem dabei ist, dass ich durch mein Verhalten oft mit anderen Menschen Probleme habe. Das ist der Auslöser, weshalb ich überhaupt darüber nachdenke. Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern könnte. Gerade mein recht ungesunder Hass auf Kinder sind ein Problem, da man Kindern nicht immer aus den Weg gehen kann. Kinder gehören zum Leben, aber ich kann diese tiefe Abneigung einfach nicht abstellen. Ich habe großen Stress, sobald ein Kind in der Nähe ist und ich bekomme starke Aggressionen bei Geschrei oder wenn sie mich anfassen. Ich finde sie eklig und ich verstehe, dass andere damit Probleme haben.

Aber vllt begründet sich diese Abneigung gegen Kinder und die Interessenlosigkeit gegenüber Menschen ja auf irgendetwas. Vllt eine Störung. Manchmal ist es gut zu wissen, was die Ursache sein könnte, um sich zu verstehen.

0

Hey! Ich weis genau was du meinst, bei mir ist es nämlich genauso ! Ich dachte ich wäre sogut die einzigste damit..bei mir ist es so das ich auch nirgends interesse habe ich aber manchmal denke es wäre doch schön mal wieder etwas zu "fühlen".. Dann weiß ich aber schon das ich das länger als einen Tag nicht aushalten würde und dann würde es mir für Jahrzehnte wieder reichen.. Mich stört das auch nicht ich finde es eigentlich doch total angenehm! Wenn ich mitbekomme wie sich andre Menschen ein Kopf um nichts machen.. Das wäre mir viel zu kompliziert und ich wäre nichtmal aif den Gedanken gekommem. Ich lebe mein Leben, ich nehme alles wie es kommt, ich nehme alles sofort him. Ob es zerbrochene Freundschaft oder selbst der Tod ist. Aber ganz selten, in einem klitze kleinen Moment frage ich mich ob so mein Leben dauerhaft nicht richtig langweilig und traurig ist. Denn nie eine emotion zu haben oder zu fühlen.. So lebt man doch auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ellenorberlin
09.11.2015, 22:42

hm naja ich habe schon Gefühle, aber nicht zu echten Menschen :/  Ich bin sogar recht empfindlich, zumindest im Bezug auf mich selbst oder mein Haustier, auch bei fiktiven Figuren in Büchern kann ich mitfühlen, wenn ich mich mit der Figur identifizieren kann. Aber zu echten Menschen kann ich einfach keinen Bezug aufbauen, ich verliere so schnell das Interesse daran, bzw. fehlt mir das Interesse einfach. Wenn ich frage, wie es jemandem geht, dann frage ich nur, weil ich gelernt habe, dass man es tut, aber nicht weil es mich tatsächlich interessiert. Ich fühle mich unwohl und eingeengt unter anderen Menschen und möchte nicht berührt werden ^^'

In manchen Situationen bin ich viel zu überempfindlich, das ist mir vor anderen einfach unangenehm und deshalb zeige ich das nicht, bzw. ich kann es auch einfach garnicht. Ich kann mir vorstellen, dass ich für andere oft extrem hölzern und arrogant wirken muss~ Nur wenn ich alleine bin, kann ich entspannt sein.

0
Kommentar von Gutefrage45
10.11.2015, 05:52

Ja ist bei mir das selbe.. Ich konnte es nur nicht so gut ausdrücken .. Ich wüsste schon gern wieso das so ist

0

Habe mir alles durchgelesen was du geschrieben hast und habe kein Anzeichen eines Problems gefunden. Somit auch keine Störung deiner Psyche. Du bist halt nicht wie andere Menschen. Aber geistesgestört biste noch lange nicht wenn ich alles richtig gelesen habe. Also alles in bester Ordnung.

Du willst allein sein? OK!

Du willst keine Familie gründen und heiraten? Auch OK!

Du möchtest selten wie möglich Kontakt haben zu anderen Menschen und leidest nicht darunter? Wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst mir einen ziemlich normalen Eindruck, bleib daher am besten, die du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?