Sind das Symptome einer Arthrose?

9 Antworten

Hallo Hyeon,

deine Schmerzen klingen sehr plausibel. Du solltest dich unbedingt morgen damit bei einem Orthopäden vorstellen.

Es gibt mehrere Erkrankungen am Hüftkopf, die typischerweise in deinem Alter auftreten. Man kann das alles gut behandeln, damit darfst du aber wirklich nicht länger warten, sonst riskierst du unter Umständen nachhaltig deine Gesundheit.

Der Arzt wird nichts wildes mit dir anstellen. Er wird dir zuhören, dann ein wenig drücken und schauen, wie du das Gelenk bewegen kannst. Anschließend wird er wahrscheinlich ein Röntgenbild der Hüfte anfertigen und die Auswertung mit dir besprechen.

Falls nichts auffälliges zu sehen ist, kann man mit verschiedenen Medikamenten versuchen, das Ganze wieder einzudämmen. Außerdem brauchst du unbedingt ein Schmerzmittel!

Auf deiner Hüfte wirst du noch weitere 70 Jahre herumlaufen. Lass sie nicht jetzt aus Angst kaputtgehen.

Apropos: Hast du Fieber? Oder schwitzt du nachts stark in den letzten Wochen?

Eine Arthrose wird es nicht sein, dann hättest du die Schmerzen nicht plötzlich gehabt. Vielleicht hast du aber eine Entzündung im Hüftgelenk, dass macht solche Schmerzen. Du musst dringend zum Arzt gehen! Kann sein, dass du sogar ins Krankenhaus musst, weil du dann mit Antibiotika und strener Bettruhe behandelt werden müsstest. Hattest du vor den ersten Symptomen einen Infekt?

Hab keine Angst. Du brauchst Hilfe.

Hallo,

nach meinem Gefühl sind die Schmerzen nicht körperlich, sondern psychisch bedingt. Es gibt eine starke Störung in dem Prozess deiner Entwicklung zu einem reifen Mann.

Nach meiner Erfahrung ist die häufigste Störung ein ungelöster heftiger Konflikt mit dem Vater, der aus Wut und Aggression besteht.

Es wäre hilfreich, wenn du deinen Groll und deinen Kummer mit emotional kompetenten Freunden oder einem männlichen Verwandten besprichst.

Ich wünsche dir den Mut, diesen Schmerz anzuschauen, damit er erlöst werden kann.

Nene. Das ist so plausibel, dass ich nicht von einer psychosomatischen Genese ausgehen würde.

Es gibt einige Erkrankungen, die differentialdiagnostisch in Frage kommen und unbedingt ohne Zeitverlust gewissenhaft abgeklärt werden müssen. Eine Somatisierungsstörung kann man nach Ausschluss aller somatischen Ursachen in Erwägung ziehen.

1
@Maxxismo

Ich bin sicher, der junge Mann wird sich auch nach Ärzten umsehen, doch zur ersten hilfe könnte er meinen Tipp aufgreifen. Das dauert nicht lange und er spürt, ob das die richtige Richtung ist.

0

Wer hat Erfahrung mit temporär schmerzender Hüfte?

Hallo liebe Fraganten,

ich habe, seit ich Kraftsport im Fitnesscenter und Yoga mache, vermehrt linksseitig Schmerzen in der Hüfte, die auch nach dem Sport bleiben. Der Schmerz fühlt sich ungefähr wie eine Verspannung an, bisschen drückend, bisschen ziehend... Ich habe häufig Blockaden in der Hüfte, die ich durch Seitwärtsdrehen schmerzhaft lösen muss, aber o.g. Schmerz ändert sich nicht davon.

Ich bin 25 und habe ein sehr breites Becken, Sport mache ich erst seit kurzem. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Orthopäden.

Wer hat also Erfahrungen mit solchen Hüftproblemen? Ich will als mündiger Patient beim Arzt sitzen...

Vielen Dank für eure Antworten

Bonbonglas

...zur Frage

Seit 5 Wochen schmerzt mein linker Fuß und seit 12 Tagen sind Fußspann und Knöchel dick geschwollen und ich kann kaum Auftreten? Was kann das sein?

Ich war schon beim Orthopäden. Ich tage seit 10 Tagen Einlagen die aber nicht helfen. Der Arzt sagte das mein Fuß durchgetreten ist ohne den Fuß dabei anzusehen. Er hat nur auf das Röntgenbild geschaut und sagte das nichts gebrochen ist. Er hat mir nur Einlagen verschrieben die sofort angefertigt wurden. Aber die Schwellung am Spann und am Knöchel können doch nicht von einem durchgetretenen Fuß kommen, da muss doch was anderes dahinterstecken? Vielleicht hängt es mit meiner Innenmeniskus-OP zusammen die ich am 10.1. hatte. Kann es da einen Zusammenhang geben?

...zur Frage

Was passiert wenn die Kniescheibe verschoben ist, am Knorpel eine Fraktur ist, die Bänder gerissen/überdehnt sind und Wassereinlagerung im Knie ist?

Von Behandlung her meine ich.... Bin gerade mit den Nerven am Ende.. Ich bin 18 Jahre alt

...zur Frage

Habe Rückenschmerzen im unteren linken Bereich und bitte um rat?

Habe mir bei einer fitness Übung den Rücken verletzt (video link unten. Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann kann mich nicht bücken und selbst beim sitzen tut es weh.

Kann nicht zum Arzt da ich nicht versichert bin.

Der Schmerz ist direkt über der linken Po backe und schmerzt jetzt schon seit einer Woche. Gibt es irgend eine günstige Alternative? Was würde ca. eine Massage kosten und wie schnell bekommt man da einen Termin?

Hier der link mit der Übung die mir den Schmerz gebracht hat... Übung beginnt an 1:56 min

https://m.youtube.com/watch?v=olfZh4PUk30

...zur Frage

Dumpfens Knacken in der Hüfte aber keine Schmerzen?

Des öfteren knackt es bei mir rechts in der Hüfte. Es schmerzt nicht, ich kann damit normal Sport machen, man hört das Ganze auch nicht, aber es stört. Sogar andere spüren das, wenn sie mir eine Hand beim Laufen auf die Hüfte legen. Was könnte das sein. Ich spiele Fußball 2-3 mal die Woche und bin ein Jugendlicher.

...zur Frage

Starke Beckenschmerzen die nicht so leicht verschwinden, was tun?

Guten Tag,

Ich bin 15 Jahre alt und mache einigermaßen viel Sport (Fusball) weshalb ich schon oft Verletzungen ertragen musste, dieses mal plagen mich starke Beckenschmerzen an, von mir ausgesehen, der rechten Seite. Ich könnte sagen das ich einfach eine Sportpause mache aber das kommt nicht in Frage da ich wichtig für meine Mannschaft, deshalb brauche ich Tipps bzw. Hilfe wie ich meine Beckenschmerzen schnell lindern und effektiv lindern kann ohne das ich eine lange Pause mache. Sie komme jedesmal nach einem anstrengenden Fusballspiel wieder und lindern nur minimal bis zur nächsten Woche wo dann wieder ein Fusballspiel stattfindet und die Schmerzen wieder schmerzender werden, dies geht schon Wochen, die Ursachen kenne ich nicht.

Zur Verfügung habe ich Rotlicht was wie ich gehört hab gut gegen muskelschmerzen sein soll.

LG

Danke für jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?