Sind das Spitzkelige Kahklöpfe ?

...komplette Frage anzeigen Pilze  - (Pilze, Sputz)

2 Antworten

Wo genau sind diese gewachsen oft wachsen sie in dichtem Gras (dort wo im vorherigen Jahr ein Kuhfladen lag)?

normalerweise wachsen sie nur von Ende August-November daher wundert es mich ein bisschen, dass du jetzt schon welche hast aber hier in ÖR ist der Sommer auch sehr mild dieses Jahr..

Aber Grundsätzlich sehen sie schon so aus... soweit ich weiß gibt es keine tödlichen Doppelgänger der Kahlköpfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ohrpolar1990 24.07.2016, 10:48

Noch was; Sind die Lamellen teilweise blau (das seh ich auf dem Foto nicht) weil dann dürftest du welche gefunden haben 

1
homefronter 24.07.2016, 10:54
@ohrpolar1990

Bei mir im garten sind voll viele 😄

Also wenn ich auf den Stängel drücke ist er nach ner Stunde so komisch blau 

0
ohrpolar1990 27.07.2016, 11:03
@homefronter

Wenn das der Fall ist dann is es gutmöglich dass du welche hast, aber Achtung (auch wenn die Warnung vllt zu spät kommt) könnten auch Düngerlinge sein

0

Hallo,

"Spitzkehlige Kahklöpfe"?  ... aha ... hast Du schon davon genascht?  :-)

LG  Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?