Sind das schon Depressionen (?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Depressionen dauern nicht nur ein paar Minuten. Du beschreibst hier sehr wenig davon wie du dich aktuell und vor allem fühlst wenn du in diesem Loch bist. Daher ist es schwer irgendwas dazu zu sagen. Von dem was du aber hier schreibst klingt es viel mehr nach normalen Selbstzweifeln und der psychischen Belastung von früher. Aber eine Diagnose kann natürlich nur ein Psychologe oder Psychiater stellen. Wenn du nun aber das Gefühl hast, dass du Hilfe brauchst, dann such dir diese Hilfe! Keiner kann hier beurteilen wie deine Gefühle sind oder sonst was. Es kommt nur darauf an wie du dich in deiner Situation fühlst und ob du der Meinung bist, dass du mit dem allem nicht alleine fertig wirst. Also hör einfach auf dein Gefühl. Alles Gute!

Nein es sind keine Depressionen. Ich hab grade so eine ähnliche Situation wo es mir oft ziemlich schlecht geht und man sehr oft nachdenkt, aber es sind keine Depressionen. Mach einfach weiter im Leben, irgendwann ist es vorbei.

Ich würde ganz klar nein sagen; aber red mal mit deinem Arzt.

Was möchtest Du wissen?