Sind das Rasen Champions?

 - (Garten, Pilze suchen)

10 Antworten

wie Du an den Rückmeldungen siehst, die auch zur Vorsicht raten: Pilzbestimmung im Internet ist lebensgefährlich!

= geh zur https://de.wikipedia.org/wiki/Pilzberatungsstelle!!!

Wenn man sich aber nicht auskennt: warum hast Du denn gleich alle Pilze ausgerupft?!

Und speziell bei Champignons wäre ich bei hellen Lamellen - nur in einem Hut zu sehen - sehr vorsichtig!! Knollenblätterpilze haben auch helle Lamellen z. B. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir nicht 100% sicher bist, lass dir FInger davon.

Bei solchen Fragen würde ich nicht auf das Netz vertrauen. Du kannst ja nicht wissen, ob der Antworter wirklich weis was er da so sagt.

Sieht auf dem Bild so aus, denke aber daran, es gibt auch giftige Champions. Ein Pilzgutachter sollte Deine Pilze anschauen, ehe Du sie verwertest.

Was möchtest Du wissen?